Vegane Bowle : Kann man einen Schuß Campari dran tun?

4 Antworten

Ja, kann man! In Campari sind keinerlei tierische Inhaltsstoffe mehr enthalten....

Für die intensiv rote Farbe wurde lange der aus  Cochenilleschildläusen gewonnene natürliche Lebensmittelfarbstoff  Karmin (E 120) verwendet. 2006 entschied das Unternehmen, auf künstliche Farbstoffe umzustellen, so dass nach Unternehmensangaben heute nur noch die Farbstoffe  Tartrazin (E 102),  Azorubin (E 122) und  Brillantblau FCF(E 133) eingesetzt werden. Somit sind im Produkt auf dem deutschen Markt keine Inhaltsstoffe tierischer Herkunft mehr enthalten. [7]

(aus Wikipedia,https://de.wikipedia.org/wiki/Campari)

Nein das ist aus Läusen hergestellt. Ich gehe davon aus dass du genau deswegen die Frage gestellt hast

Mamue1968  03.08.2018, 16:06

Campari Likör - made by Davide Campari-Milano S.p.A. Wird Campari aus dem Blut von Läusen hergestellt? Das ist natürlich Blödsinn. Aber bis vor einigen Jahren wurde das Getränk mit den gemahlenen Panzern der Schildläuse eingefärbt. Lesen Sie Infos zur Geschichte des Bitters, der Firma, Campari Longdrinktipps und vieles mehr !!!

Also rein Vegan !!!

musso  03.08.2018, 19:29
@Mamue1968
Also rein Vegan !!!

Ob der Fragesteller das wusste?

Campari Likör - made by Davide Campari-Milano S.p.A. Wird Campari aus dem Blut von Läusen hergestellt? Das ist natürlich Blödsinn. Aber bis vor einigen Jahren wurde das Getränk mit den gemahlenen Panzern der Schildläuse eingefärbt. Lesen Sie Infos zur Geschichte des Bitters, der Firma, Campari Longdrinktipps und vieles mehr !!!

Also rein Vegan !!!