Vaterschaftstest?

2 Antworten

Das wäre vor allem eins: Sinnlos. Ich denke kaum, dass ein Gericht da mitmachen würde, die haben auch besseres zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Tand0r  29.09.2023, 20:47

Das kommt drauf an was er erreichen will.

Ist er sich sicher das er nicht der Vater sein kann, und will das beweisen, dann ist daß das einzig richtige. Wenn es genau andersrum ist das gleiche.

Ein privat durchgeführter Vaterschaftstest hilft ihm dann nicht.

Wenn er erstmal nur Gewissheit haben will reicht auch ein privater Test, aber dann sollten beide bei der Probennahme anwesend sein, und auch von der Mutter eine Probe eingeschickt werden.

Julia123927
Fragesteller
@Tand0r

Er weiß genau das er nicht der Vater ist . Er möchte mit diesem ganzen gemache einfach nur Rache . Er hat sehr narzisstische Züge und kommt mit der Trennung nicht klar . Und versucht immer wieder Methoden zu finden sobald ich nicht darauf anspringe

Tand0r  29.09.2023, 21:22
@Julia123927

Dann lass Ihn doch machen. Wieso kommst du ihm entgegen das privat machen zu wollen.

Breche den Kontakt mit ihm ab, und wenn du tatsächlich vor Gericht geladen wirst gehst du halt hin, lässt von dir und dem Kind die Probe nehmen und gut ist.

Fahrtkosten und Aufwandsentschädigung solltest du dafür sogar bekommen. Wenn er zu viel Geld hat um es für so einen Scheiß auszugeben seine Sache. Kontakt musst du deshalb noch lange nicht mit ihm haben.

Klar kann er das machen wenn er zu viel Geld hat. DIe Gerichtskosten zahlt er ja selbst dafür. Und mehr als feststellen das ein gerichtlicher Beschluss aufgrund deines Einverständnises nicht nötig ist wird man auch nicht für ihn tun.

Es sei denn du bist verheiratet und der Vater ist nicht dein Ehepartner. Dann müsste dein Mann zustimmen.

Julia123927
Fragesteller

Nein ich bin nicht verheiratet , er kommt nur lediglich nicht mit der Trennung klar . Auch die ganze Schwangerschaft interessiert ihn nicht er will von sich aus einfach nur etwas um das ganze wieder aufzuwühlen

Gorkon193  30.09.2023, 15:16
@Julia123927

Ja dann ignorier den Unfug doch einfach....sperr den Stress den er zu machen versucht aus...im Gegenteil, bei Drohungen braucht er mal ne klare Ansage was passiert wen er sich weiterhin so verhält.