Vater wollte mich schlagen

5 Antworten

naja, ruf die Polizei. Das ist durchaus eine Form von häuslicher Gewalt, was du da schilderst.

Du hast ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung. Das zu lesen macht mich wirklich traurig. Aber wenn ich deine Geschichte lese, habe ich den Eindruck, dass das einzige was jetzt hilft ist still halte, und erst morgen früh wieder rauskommen und sich dann entschuldigen. Ich  denke dann hat sich die Situation beruhigt, und dann ist es ganz wichtig, dass du deinen Eltern erklärst, warum du Schläge für eine völlig falsche Idee hälst. Natürlich müsse sie dich erziehen, aber in keinem Fall darf dabei deine Würde verletzt werden. Wenn sich dein Vater ein wenig beruhigt hat, kannst du ja mal mit ihm reden und vielleicht eine Alternative zu den Schlägen vereinbaren, die nicht so ernidrigend ist, z.B. dass du, wenn er aus gutem Grund sauer ist, anstatt geschlagen zu werden, die Spülmaschine ausräumst, und das Geschirr einsortierst. Das klingt für mich nach einer möglichen Lösung...

Gehe aber auf keinen Fall jetzt hin, er ist gerade wütend und wird sich auf nichts einlassen. Ich hoffe du findest einen beseren Weg als meinen, aber mehr ist mir gerade nicht eingefallen. Viel Glück

Hallo Olesia123,

was du da erlebt hast und schon öfter durchmachen musstest, nennt sich häusliche Gewalt und kann bei der Polizei angezeigt werden.

Nimm all deinen Mut zusammen und wende dich an die Polizei.

So, wie du die Lage beschreibst, scheint dein Vater immer gewalttätiger und unbeherrschter zu werden. Das darf ihm nicht durchgelassen werden. Dass deine Mutter gar nichts unternimmt, liegt vielleicht daran, dass sie Angst vor ihrem Mann hat. Aber das soll dich überhaupt nicht interessieren. Am besten rufst du jetzt die Polizei gleich an (was am besten wäre, weil die Situation im Augenblick ja sehr verfahren ist).

Ich wünsche dir viel Glück!

Ich bin in einer ähnlichen Situation, also kann ich dir sagen, dass das nicht normal ist, du bist aber nicht die einzige die das durchmachen muss, denn es gibt leider viele Väter, die das machen. Mein Rat an dich ist, dass du ein Gespräch zwischen deiner Mutter und dir suchst, denn ihr seid vertraut, was ich vom Jugendamt nicht behaupten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das normal ist, würde kein Kind eine richtige Kindheit haben.