Frage von KeksKing2004, 85

Dürfem väter ihre kinder hauen?

hallo ich heiße julian und bin fast 13 jahre alt. wollte mal wissen ob mein vater mich schlagen darf. er ist nämlich wieder betrunken und hat mich und meine mutter gehauen.

er hat gesagt wenn ich jemanden davon erzähle bekomme ich richtig ärger

zum beweis hab ich auch ein bild!

Antwort
von Alltagswissen, 37

Nur sehen diese blauen Flecken nicht so aus, als könnten sie von heutigen Schlägen, bzw. Schlägen überhaupt stammen.

Kommentar von Arethia ,

Hab ich auch sofort gedacht,sind ganz normale blaue Flecke, die jedes Kind beim Rumtoben bekommt.

Antwort
von Luca2929, 27

Am besten du wartest auf eine möglichkeit mit deiner mum mal zur Polizei zu gehen so das dein vater nichts mit bekommt sie werden da auf jedem Fall was machen weil das fällt ja unter häuslicher gwald und das ist natürlich verboten! Wenn es wirklich so ist musst du handeln bevor schlimmere Dinge passieren könnten. Und wie schon die anderen sagten das auf dem Bild sieht nicht so wirklich nach geschlagen aus aber falls doch muss etwas passieren sonst geht das doch immer so weiter.

Antwort
von Ryyon, 24

Nein, auf keinen Fall. Hol Hilfe zum Beispiel in der Schule beim Lehrer oder bei Freunden und Verwandten. Sonst geh zur Polizei!

Kommentar von KeksKing2004 ,

was soll ich der polizei denn sagen? hab angst das die mir nicht glauben oder nichts machen. dann würde richtig was setzen

Kommentar von Ryyon ,

klar helfen die, für das sind sie da!

Antwort
von piadina, 43

Das Bild überzeugt mich nicht wirklich. Abgesehen davon ist die körperliche Züchtigung (schlagen) verboten.

Kommentar von BrausendesMeer ,

Sieht nicht nach geschlagen aus 

Antwort
von BrausendesMeer, 39

Kurz und knapp: Nein dürfen sie nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten