Vater verbietet Freund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass er vllt einfach Angst hat, du könntest mit "dem falschen Kerl" zusammensein? Vielleicht hat er auch Angst um dich, dass du vorzeitig schwanger wirst,... In diesem Fall musst du ihm einfach weiterhin zu verstehen geben, dass du dich an die Regeln hältst! Es könnte auch sein, wenn du die Erste bist, beim ersten Mädchen sind die Eltern viiiiel strenger, als bei den anderen... Ich hab das selber auch alles mitgemacht... Ich bin auch mit 18 ausgezogen, aber wenn deine Eltern Schulgeld bezahlen wird das natürlich schwer... Ich weiß nicht, wie es aussähe mit Bavög, ob du das beantragen könntest, informier dich mal! Außerdem kriegst du im Falle eines Auszugs Kindergeld zur Unterstützung...

Dolcezza93
Fragesteller

Ja das mag sein, aber er ist der jenige der sich absolut falsch verhält. Mein Freund hat sich echt entschuldigt, auch er hat mirgeholfen. Und er hat ihn nachts aus unserem Haus raus. Es war echt krank, ich hatte das Gefühl, dass er ihn gleich schlägt. Aber wir versuchen ruhig zu bleiben, und ich hab auch versucht mit ihm zu reden. Er hört nicht zu, und je mehr ich mach desto schlimmer wird es. :(

Danke für deine Antwort.

Streit kommt in den besten Familien vor. Es gibt natürlich Grenzen, die man als junger Mensch dabei nicht überschreiten sollte. Ich denke, du solltest noch einmal vernünftig mit deinem Vater reden. Selbstverständlich bist du mit 17 kein kleines Kind mehr und musst im Betrieb mithelfen, wenn deine Eltern dir die Ausbildung auf einer Privatschule finanzieren. Andererseits brauchst du auch deinen Freiraum und musst lernen, dich in der Welt der Erwachsenen zurecht zu finden und Probleme nicht mit der Brechstange, sondern mit konstruktiven Maßnahmen zu lösen. Ob dein Freund wirklich der Mann fürs Leben ist, kannst du überdies nur feststellen, wenn du mit ihm zusammen bist. Wenn du deine häuslichen Pflichten erfüllt hast, sollte dir dein Vater den Kontakt zu dem jungen Mann nicht verwehren, gleichzeitig solltest du aber die Gedanken und möglichen Gegenaspekte deines Vaters beachten und versuchen, ein gemeinsames Vertrauensverhältnis mit ihm herzustellen. Dein Vater will dir sicher nicht böse, er hat nur Angst um dich, wie es bei allen guten Vätern vorkommt. Solange du finanziell noch von deinen Eltern abhängig bist, hast du zwar mit 18 das Recht, dass sie dich unterhalten müssen, aber mit Gewalt auszuziehen und den Unterhalt einzuklagen, finde ich auch nicht so gut. So müsst ihr vielleicht mit dem gemeinsamen Leben noch etwas warten. Aber wenn es so sein soll, dann werdet ihr das auch schaffen. Alles Gute ruedipferd

Egal ob du 19 bist oder 29. Wer kein Geld hat, muß sich dem fügen was andere sagen. Egal ob du Tochter bist die daheim wohnt oder später mal als alternde Hausfrau neben deinem arbeitstätigen Ehemann.... Wer Geld und Wohnung hat, hat Macht, und kann tun und lassen (und auch bestimmen) was er will in dieser Welt, und wer kein Geld und keine Wohnung hat, der muß sich anderen unterordnen, weil der einem was zu beißen auf den Tisch legt. Ist leider schon immer so gewesen.

Du bist 19, solangsam wird es Zeit für einen Nebenjob, ansonsten muß du es hinnehmen, noch ein paar Jahre daheim wohnen und dann eben notfalls von deinen Eltern vorschreiben lassen,wenn du treffen hast und wen nicht.

Außerdem mußt du Verantwortung lernen. Was hast du für einen Freund, der daheim bei deinen Eltern ausrastet? Spielt er zuviel Ego-Shooter? Sitzt er nur hinterm Pc? Was ist da los??? also ich hätte den Kerl an den Ohrlappen zur Tür raus getragen.

Normal ist das Verhalten Deines Vaters nicht. Allerdings schreibst Du nichts über Eure Nationalität, denn vielleicht hat er ja "traditionelle" Gründe für seine Ablehnung...

Dolcezza93
Fragesteller

Wir sind Italiener. Ja normalerweise läuft das bei uns anders, aber warum hat er es erst dann zugelassen?

Ich denke, dass er ihn einfach nicht mag und will, dass ich einen italienischen Freund hab.

LondonerNebel  07.08.2011, 12:45
@Dolcezza93

Dann ist es sehr seltsam... Ist zwischen Deinem Vater und Deinem Freund vielleicht noch etwas mehr vorgefallen, wovon Du nichts weißt? Wie begründet denn Dein Vater seine Haltung? Er muss doch auch wissen, dass er Dir in 5 Monaten nichts mehr verbieten kann, selbst wenn Du zu Hause wohnen bleibst...

Dolcezza93
Fragesteller
@LondonerNebel

Ich habe das Gefühl er macht das mitlerweile nur, um Stärke zu zeigen und das er die Macht über mich hat.

Wiegesagt er meint ich bin egoistisch und dass dieser Junge schlechten Einfluss auf mich hat, obwohl er ihn kaum kennt. Auch wenn er so lang bei uns gewohnt hat, er hat sich nie dafür interessiert und auch bei der Erziehung hat er nie etwas mitbestimmt, meine Mama hat alles allein gemacht. Jetzt plötzlich versucht er " Vater " zu spielen....

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, das da noch mehr zwischen deinem Vater und deinem Freund vorgefallen sein muß. Dein Vater hat sich ja um 180 Grad gedreht. Gibt es da vielleicht irgendetwas zwischen den beiden von den du nix weist? Anders könnte ich mir das Verhalten nicht erklähren. Oder wechselt dein Vater wohl mal öffters seine Meinung so stark?

Dolcezza93
Fragesteller

Es ist wirklich nichts weiter vorgefallen, sein Charakter ist so. Er hat sich einmal angegriffen gefühlt und nun hasst er ihn. ;(