Vater überreden ein Spiel zu holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann erkläre deinem Vater, was das für ein Spiel ist. Frag ihn ob ihr zusammen ein Lets Play schauen könnt. Biete an im Gegenzug an mehr im Haushalt zu tun.

Wenn er es immer noch nicht erlaubt, musst du es hinnehmen. Er ist dein Erziehungsberechtigter und darf dir das verbieten, auch wenn du die Gründe nicht nachvollziehen kannst.

Juristisch ist er doppelt im Recht, da die FSK das Spiel scheinbar erst ab 18 Jahren freigegeben hat.

Es ist nicht ohne Grund ab 18 Jahren erst. Es gibt viele Beschimpfungen, sexuelle Witze und erwachsene Themen. Keine Nacktheit im Spiel, aber es gibt einen Fernseher, auf dem R-Filme laufen. Das Spiel enthält die Darstellung einer Figur, die Kokain konsumiert. Die Wörter „f**k“ und „sh*t“ tauchen im Spiel immer wieder auf. Daher ist das Spiel erst ab 18 Jahre erst, auch wenn das Spiel nur auf Englisch ist kann man trotzdem es auf deutsch Lesen. Dein Vater wirst du kaum Überreden können damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.