Vater sitzt mit Kind nur vorm TV, was tun?

6 Antworten

Hm. Schwierig. Gibt es nicht noch andere, die sich um euren Sohn kümmern könnten? Was ist z.B. mit Oma und Opa? Naja. Andererseits möchte man natürlich auch nicht die Eltern darum bitten. Es ist echt schwierig, wenn dein Freund schon um halb 4 aufstehen muss, kann man ihn auch wieder verstehen. Echt blöd.

Zu einer tollen Kindheit und Sozialisation gehört AUCH der Besuch eines Kindergartens.

Ein Schichtarbeiter hat auch ein Recht auf Schlaf und ein Kind hat ein Recht, andere Kinder kennen zu lernen, mit ihnen zu spielen, zu singen und zu toben. Ganz sicher läuft im Kindergarten auch kein Fernseher.

Wenn eine Lösung des Problems so leicht ist, dann muss man auch nicht über eine Trennung nachdenken.

An den Wochenenden könnte ihr ja dann gemeinsam etwas unternehmen und euer Kind wird glücklich oder mindestens zufrieden sein.

Hallo!

Wenn Dein Freund nach der Frühschicht müde ist und ein Nickerchen machen möchte, kann ich das gut verstehen. Den Kleinen aber vor die Glotze zu setzen ist unverantwortlich. Ihr könnt das Problem lösen, in dem ihr Eure Arbeitszeiten ändert oder einen Babysitter hinzunehmt. Ein Trennungsgrund wäre das Ganze meines Erachtens nicht.

Schöne Grüße

Man kann meistens die Anderen nicht ändern, nur sich selbt. kannst Du was an Deinen Schichten ändern? Vielleicht kann Euer Sohn auch Nachmittags für drei Stunden in eine kleine Spielgruppe gehen? Wenn ihr öfter gemeinsam raus geht, weiß Dein freund vielleicht auch besser, was dem Kleinen draußen Spaß macht. Leider kann man heute kaum noch ohne große Kompromisse in einerpartnerschaftlichen Beziehung zu einem Mann leben.

Viel Glück!

klar muß der kleine raus,und grad jetzt im herbst finden kinder waldspaziergänge toll. eicheln und kastanien sammeln,raschelnd durch blätter laufen. ich kann aber auch deinen mann verstehen das er dafür zu müde ist. ihr müßt da einen weg finden,er kann ja auch nicht die ganze zeit schlafen wenn der kleine wach ist. zu hause kann ja auch viel passieren. vielleicht könntet ihr einen babysitter finden der mit dem kind für paar stunden raus geht? was ist mit einem kindergartenplatz? dann hätte dein mann erst mal die chance sich auszuruhen und wird sich dann anschliessend sicher gern noch um euren sohn kümmern.

tricola47  16.10.2013, 05:23

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag, Du siehst das Problem von beiden Seiten an. Der Junge hat das Recht auf einen Kiga-Platz, das ist eine gute Möglichkeit den Vater auf der einen Seite zu entlasten, auf der anderen Seite hat er noch genügend Zeit, sich mit seinem Sohn zu beschäftigen und dem Kleine tun Spielkameraden auch gut. :-))