Vater lässt sich bestechen?

2 Antworten

Je nach Situation würde ich denken das er pfiffig ist oder lieber Sachgeschenke verlangen sollte. Reisen und ähnlicheshaben auch Wert und sind weniger anrüchig.

Ich würde wissen wollen, wofür er das Geld braucht. Ist die finanzielle Situation der Familie so marode, dass er das Geld nehmen MUSS?

Ich würde meinem Vater klar machen, dass er - wenn er bisher ein untadeliges Leben geführt hat - in meiner Achtung gesunken ist.

Je nach seiner Reaktion würde ich den Kontakt abbrechen. Bis er das Geld zurück gegeben oder nachweislich einem wohltätigen Zweck gespendet hat.