Vater beleidigt meine Freundin

8 Antworten

Ich hab mir jetzt mal deine beiden Fragen mal durchgelesen. Dass dich das wütend macht kann ich natürlich verstehen (genauso dass deine Freundin nix mit deiner Familie zu tun haben will), allerdings frage ich mich: Was sagt eure Mutter zu der ganzen Sache? Vielleicht solltet ihr die mal darauf ansprechen, wie er dich, deine Freunden und deinen Bruder behandelt, und die redet dann mal mit ihm! So oder so solltet ihr auf jeden Fall zum Jugendamt/zur Polizei, denn was dein Vater da tut, ist nicht nur mehr als armselig und asozial, er macht sich nämlich strafbar!

Zu der Frage wie du dich deiner Familie gegenüber verhalten solltest: Deinen Vater solltest du so weit es geht ignoieren. Ich hab das Gefühl, dein Vater hat zum Teil sseeeeeehhhhrrrrrr vorurteilbehaftete Anforderungen an dich und deine Familie, zum Beispiel als Junge muss man Fußball spielen und mögen sonst ist man eine Feigling und Schwächling, als Familie muss man dem Vater blind gehorchen da der der Chef im haus ist, Sachen wie Animes sind was für minderbemittelte Nerds und Hip-Hop was für halbstarke Schwachmaten (obwohl das eigentlich gar kein Vorurteil ist :D :D :D , Ok scherz sry) die du nicht erfüllst, was ihn mehr als wütend macht, daher versucht er mit Gewalt seine Vorstellungen von deinem Leben durchzusetzen. Deshalb würde es ihm wahrscheinlich sehr viel mehr ausmachen, wenn du ihn einfach komplett ignorierst, und ihm dadurch zeigst wie sche**egal er und seine zurückgeblieben Ansichten dir sind. Fahr deine Konversation mit ihm auf das absolutes Minimum herunter , behandle ihn so als wäre er nicht da ( z.B. wenn ihr alle zusammen beim Essen sitzt, schau ihn nicht an, unterhalte dich ganz normal mit deinem Bruder, und geh dabei nicht auf Sachen ein, die er sagt). Wenn er dich dumm anmacht, dann beleidige oder schlag ihn auf keinen Fall, sondern bleib ruhig und gelassen, tu so als sei es dir egal, und geh notfalls in dein Zimmer und schließ die Tür ab oder geh raus und treff dich mit jemandem! Das wird ihm glaube ich mehr zu Denken geben, als wenn du dich mit bloßer Gewalt gegen ihn wehrst!

KyuBAsHii
Fragesteller

Meine Mutter ist immer wieder auf der suche nach einer Wohnung um sich dann scheiden zu lassen , allerdings finden wir nie so richtige ( z.B. gibt es dann Schimmel anfall oder sowas in der Art ) , sie traut sich auch nicht etwas zu sagen weshalb ich und mein Bruder so oft es geht bei ihr sind um auch sie zu beschützen . Wenn sie sich beschwert , wird sie angeschrien und ab und zu auch geschlagen . Er hat sogar schon ein paar mal Gegenstände nach ihr geworfen ( Äpfel , Teller je nach dem was er gerade in der Hand hält ) zu den Vorurteilen , die stimmen allesamt , vor allem das mit dem halbstarken Schwachmaten , weil ich auch noch mit Freunden Longbooard fahre . Das mit dem ignorieren probiere ich jetzt mal . Danke

Sry , ich musste grad echt schmunzeln. Deine Vater will auf deine Freundin losgehen , weil sie sich in seinen Augen freizügig kleidet . Sie hat gesehen , wie du deinem Vater eine geklascht hast .Jetzt bestehst du noch darauf , dass sie dich besuchen könnte , weil du sie bei einer erneuten Eskalation beschützen wirst /kannst. Jetzt kommt die Härte noch , dass dein Opa über sie pöbeln würde , wenn sie sich nicht sehen lässt. Deiner Freundin war es zu viel des GUTEN. Sie wird bestimmt versuchen , einen großen Bogen um deine Familie zu machen. Egal , wie du auch sie beschützen magst , ihr ist es bestimmt total unangenehm . Sie ist verletzt und erschüttert zugleich. Komm , lass mal lieber es sein. Vor sie noch ganz das WEITE sucht. Deine Familie ist gegen sie (zumindestens der männliche Teil) und bei wem willst du sie dann noch vorstellen !? Setz deine Freundin nicht solchen Menschen aus , die nicht wissen wie man sich vor einer Frau benimmt. Dein Vater hat gar kein Recht über sie zu bestimmen . Sie ist nicht seine Tochter oder Frau. Und dann noch gleich schlagen wollen . NEVER FOR EVER!!!!!

KyuBAsHii
Fragesteller

Ich zwinge sie ja auch nicht oder verlange es , ich würde mich nur freuen wenn sie sich meinem Bruder und meiner Mutter vorstellt . Ich organisiere wahrscheinlich ein treffen in der Stadt nur mit meiner Freundin , meinem Bruder , meiner Mutter und mir aber NUR wenn meine Freundin das auch möchte

Zwing deine Freundin nicht,es gibt keinen Grund dafür,dass sie zu dir kommen sollte.

Sag deiner Familie,dass sie nicht kommen will,weil sie beleidigt wurde und Angst hat,wieder getreten zu werden.

Dein Vater ist erwachsen.Dein Opa erst recht.Wie kannst du von dir selber erwarten,dass du reifer handelst,als sie.Aber offenbar tust du das.dafür Respekt.

Geh einfach Streit aus dem Weg.Wenn du um des lieben Frieden willens,deine Freundin weiter der Familie vorführen willst,dann nur an öffentlichen Orten.Da benehmen sich alle meist etwas besser.

Ansonsten gib nicht zuviel auf deinen Vater.Er hat offensichtlich ne Menge eigener Probleme.Freu dich,dass du einen großen Bruder hast,der dir zur Seite steht.

Viele haben nicht einmal das.

Vielleicht kommt dein Vater irgendwann zur Besinnung.Dann kannst du ja immer noch ein offenes Ohr haben.

Hallo ich bins nochmal. Ich glaube du solltest deine Freundin nicht mehr mit zu dir nach Hause nehmen, bis dass mit deinem Dad ein Ende hat. Gut das du deinem Dad eine gescheuert hast weil das is ziemlich mies. Red mit deinem Bro, der ist ja schon 20 oder? Weil dann könnt ihr beide euren Dad mal zur Rede stellen.

LG:)

Sag das den Eltern deiner Freundin, die wird das sicher interessieren und dein Vater wird lernen, wie er mit deiner Freundin umzugehen hat.