Frage von Silin16, 471

Vater beim Sex erwischt. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hi, ich (14) kam eines Tages von einem Date mit meinem Freund (15) nach Hause und er brachte mich nach Hause und fuhr weg. Meine Eltern sind getrennt. Dann sah ich im Wohnzimmer meinen Vater mit einen anderen am Fi***n ..und er sah das und zog sich an, schickte die Frau weg & wir reden seit dem Tag gar nicht mehr. Was soll ich tun?

Antwort
von conelke, 289

Vermutlich schämt sich Dein Vater furchtbar, dass Du ihn in so einer Situation erwischt hast. Es ist ihm scheinbar sehr unangenehm, sonst hätte er mit Dir schon das Gespräch gesucht. Vielleicht machst Du es ihm einfacher, indem Du ihn darauf ansprichst und ihn fragst, warum Ihr nicht mehr miteinander redet. Hat es Dich geschockt, weil er eine andere Frau hat wegen Deiner Mutter? Oder ist es für Dich OK, dass er sich auf andere Frauen einlässt? Deine Eltern sind getrennt, somit haben beide das Recht auf andere Beziehungen. Redet miteinander...

Kommentar von Silin16 ,

Mir ist es egal ob er nach der trennung sex hat, nur meine mom ist tot! Und er liebte sie sehr! Nur weil mom vor dem tot mit ihm trennwn wollte und genau nach dem tot nach paar tagen habe ich ihn erwischt!:-(

Kommentar von conelke ,

Das tut mir seeeehr leid mit Deiner Mama. War sie krank?

Dass Dein Vater Sex mit einer anderen Frau hat oder hatte, sagt nichts über seine Gefühle zu Deiner Mutter aus. Er wird Deine Mama genauso in seinem Herzen haben, wie Du. Jeder Mensch geht mit Trauer oder Verlust anders um. Die einen vergraben sich in ihre vier Wände, gehen nicht mehr vor die Tür und nehmen kaum noch am Leben teil. So stellen sich vermutlich die meisten Menschen vor, dass ein anderer Mensch so trauern muss, weil es dann jeder sehen kann, dass er leidet. Jedoch gibt es auch Menschen, die die Trauer und ihre Gefühle nicht nach außen lassen, sondern lediglich im stillen Kämmerlein, wenn es keiner sieht, weinen und wenn sie wieder rauskommen, dann hat man das Gefühl, als wäre nichts. Doch wie es tief in ihnen aussieht, dass wissen nur sie selbst. Vermutlich versucht Dein Vater wieder ins Leben zu finden, sich abzulenken, um auf andere Gedanken zu kommen. Du sagst, dass er Deine Mutter sehr geliebt hat, demzufolge denke ich, dass er auch sehr um sie trauert und sie vermisst, dieses Gefühl hast DU nun nicht mehr, weil Du ihn mit dieser Frau erwischt hast und Du fühlst Dich verraten bzw. denkst, dass er Deine Mutter verraten hat. Aber glaube mir, dem ist bestimmt nicht so. Habt Ihr Beide einmal über den Tod Deiner Mutter gesprochen. Hast Du Deinem Papa mal gesagt, wie Du Dich fühlst und wie sehr Du Deine Mama vermisst? Vielleicht fängst Du ein Gespräch mal auf diese Weise mit Deinem Papa an. Er wird Dir mit Sicherheit sagen, dass auch ihm Deine Mama fehlt. Man sollte einen Menschen nicht immer dafür verurteilen, was er gerade tut oder getan hat. Jeder Mensch handelt anders in Extremsituationen und was Dein Vater getan hat, ist einfach nur menschlich. Alles Gute.

Kommentar von Silin16 ,

Sie ist wegen einem unfall gestorben

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 142

Warum macht ihr so ein Drama draus? Deine Eltern sind getrennt und dein Vater hat ein Anrecht auf ein Sexualleben. Im übrigen bist du schon 14. Da kann man mehr Verständnis erwarten. 

Antwort
von foreverdali, 214

Rede mit ihm ! Hab meine Eltern auch schon öfter erwischt, klar am Anfang ist es komisch aber eigentlich wäre das wirklich traurig wenn unsere Eltern auf sex wegen uns verzichten. Also rede einfach mit ihm und sag ihm dass du es nicht schlimm findest 

Antwort
von Flintsch, 177

Geh zu ihm und rede mit ihm. Dass er nach der Trennung kein Mönchsleben führt, ist doch ganz normal.

Antwort
von Tomy31, 144

Er weiß das du mit deinem Freund nicht nur Händchen hältst und Respektiert das. Jetzt bist du dran es bei ihm zu tun. Geh auf ihn zu und sag einfach Hallo.

Antwort
von tactless, 153

Du hättest Beifall klatschen und "Zugabe" rufen sollen! 

Kommentar von adabei ,

Nomen est Omen.

Antwort
von beangato, 132

Leb damit. Dein Vater hat auch ein Recht auf ein sexulles Leben, genau wie Du.

Antwort
von Akainuu, 136

Nichts, dein Vater darf auch Spaß haben.

Ist zwar eine unangenehme Situation, aber sowas schweigt man tot und gut ist haha.

Antwort
von user30, 138

mit ihm reden oder es lassen. ist sein leben.

Antwort
von neuerprimat, 99

Sei doch froh, dass es eine Frau war. Wie kam es eigentlich zu der Situation?

Bist du zu früh heim gekommen oder was?

Antwort
von konzato1, 54

Nichts.

Antwort
von antonczerwinski, 88

Du sollst gar nichts tun. Dein Vater hat das Recht auf Liebe und Sexualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community