Vaporizer Aufsatz für E-Zigarette/E-Shisha?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne mich mit E-Zigaretten aus, nicht aber mit Vaporizer.

Der Eleaf iStick Pico ist ein Akkuträger für eine E-Zigarette. Dort hinein gehört ein 18650er Hochleistungsakku und obendrauf wird ein Verdampfer geschraubt. Dann hast Du eine E-Zigarette.

Ein Vaporizer so wie Du wahrscheinlich meinst, ist etwas anderes. Das ist auch nicht so klein und mobil wie eine E-Zigarette. Vaporizer sind primär Standgeräte.

E-Zigaretten werden mit Liquid betrieben. Es ist eine Flüssigkeit die verdampft wird.

Bei einem Vaporizer werden normalerweise keine Flüssigkeiten sondern beispielsweise Kräuter verdampft.

Das lässt sich nach meiner Kenntnis nicht miteinander kombinieren.

Gruß, RayAnderson  😏

Tallidkp
Fragesteller

Da muss ich sie leider korrigieren ein vaporizer gibt es genauso im handlichen Format in der größe einer E-Zigarette und ich bin mir durchaus darüber im klaren das man mit einem vaporizer Kräuter verdampft und ich dachte mir nur vielleicht gibt es ja einen Aufsatz für E-Zigarette damit man sie als vaporizer benützen kann denn das einzige was ihn von einer e unterscheidet ist die verdampfungskammer in welche man die kräutermischung hinein gibt und ich dachte mir vielleicht gibt es so eine Kammer zum aufsetzen aber so wie es aussieht nicht aber trotzdem vielen dank für die Antwort :)

RayAnderson  15.12.2016, 20:48
@Tallidkp

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich kein Experte für Vaporizer. Die, die ich bislang gesehen habe, waren Standgeräte. Interessant zu wissen, dass sie auch so klein sein sollen.

Warum nutzt Du dann nicht genau diese handlichen kleinen, bzw. warum sind die dann nirgends zu finden?

Dann verstehe ich die Frage nicht. Warum sollte man versuchen es mit einem Akkuträger einer E-Zigarette zu verbinden, wenn es gleiches als Vaporizer gibt.

MrDoon  16.12.2016, 07:56
@RayAnderson

ach, es gibt diverse shops extra für vaporizer.. und natürlich auch ne menge aus fern ost ;-)

LyvBloed  03.08.2017, 08:14
@RayAnderson

@Ray naja zunächst einmal sollte man das gerade deshalb versuchen wollen, weil es sehr identisch ist und es dabei nur um die Kammer geht. Ein Akkuträger ist oft sehr teuer gewesen und wäre doch schön den auch für das andere benutzen zu können, statt sich ein Zweitgerät zulegen zu müssen =)