iStick Eleaf Pico lädt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

21700er Akku ist toll... nur welcher?

  • Ist das Ladekabel das, was dabei war? Und hast du mal ein anderes versucht - vom Handy z.Bsp. sofern das auch Micro-USB ist?
  • was für einen Stecker verwendest du dafür? (Ampere)
  • wie lange hast du versucht, den Akku zu laden? Der ist nicht mal eben in 5 Minuten voll, schon garnicht wenn du das Kabel mit dem PC/Laptop verbindest statt mit ner Steckdose
  • hast du mal ein Softwareupdate bzw. das Verbinden mit PC/Laptop versucht? Software zum Verbinden und die Firmware findest du hier - bekommst du eine Verbindung zwischen PC und Akkuträger, dann ist der schon mal heile.
  • ist der Akku neu? Akkus läd man EXTERN und nicht über den USB-Anschluss am Akkuträger, die sind dafür NICHT gebaut! Kann man MAL machen, aber nicht dauernd und ständig.... grad nicht bei Eleaf - ich hab von denen auch schon nen USB-Anschluss geschrottet, obwohl ich den NICHT zum Laden nutze, sondern um meine Firmware einfacher einzustellen (ich hab ne alternwtive drauf)

Kriegst du keine Verbindung zwischen PC und Akkuträger hin, dann hat wahrscheinlich der USB-Anschluss im Akkuträger ne Macke. Läd es auch mit anderen Kabeln nicht, verbindet sich aber mitm PC, dann wird der Akku im Ar... sein. In beiden Fällen solltest du dann nochmal in den Laden gehen, wo du das gekauft hast und das Defekte umtauschen - probierts dann aber vor Ort aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hast du mal einen anderes Kabel und/oder Ladegerät benutzt?

Kannst du die Spannung des Akkus messen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ich kann mir gut vorstellen das dein Akku tiefenentladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reallym 
Fragesteller
 24.06.2020, 19:06

Was kann man da machen?

0
VapingAlex  25.06.2020, 13:42

Genau einfach einen neuen Akku kaufen dann sollte sie wieder funktionieren

0