Vapes im Koffer?

Wäre echt dringend!!!

3 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Hat irgendwer schon mal geschafft vapes im Koffer mitzunehmen? - wenn du vermeiden willst, das man dich wegen dieser Dummheit vom Flug ausschließt, kannst du es ja versuchen... ICH würde das nicht machen. Vor allem weil ich weiss, wie schnell so ein Akku zu brennen anfängt, wenn der beschädigt und/oder überlastet ist und weil ich weiss, wie billig dieser Einwegmüll produziert wird, würde ich nicht in einem Flieger sitzen wollen, in dem dieser Sondermüll im Frachtraum mitfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das hängt von der Fluggesellschaft ab, die den Flug durchführt. Jede Gesellschaft hat da ihre eigenen Vorschriften.

Dass E-Zigaretten im Handgepäck zu befördern sind, ist bei den meisten Gesellschaften so eingeführt worden, jedoch nicht für alle bindend.
Da hilft dir nur ein Blick in die Vorgaben der jeweiligen Fluglinie.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Grundsätzlich gehören Li-Ion-Akkus ins Handgepäck wegen der Brandgefahr. Im Laderaum kann man einen brennenden Akku nicht löschen. Was das bedeuten kann, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016