Vape ins Wasser gefallen?

3 Antworten

wenn’s noch funktioniert würd ich die erstmal vollständig trocken lassen und morgen dann normal weiter benutzen. Kann halt sein dass wenn Wasser eingedrungen ist sich das Wasser im inneren noch weiter bewegt

Jasper878  31.05.2023, 00:56

Aufmachen kabel isolation überprüfen sobald se heiß wird wegwerfen und wenn sie auf dauer komisch wird solltest du sie auch wegpacken wegen Wasser im Akku

Wenn man bedenkt, das du MINDERJÄHRIG bist, ist es schon schlimm, das du überhaupt so ein Sondermüll-Ding HAST.

Aber ja - natürlich ist es schlimm, wenn du dieses Ding weiterbenutzt, nachdem es im Wasser war. Diese Dingelchen haben KEINERLEI Schutzfunktionen, die bei nem Kurzschluss abschalten und die sind soooo billig zusammengebastelt, das da unter GARANTIE Wasser im Innern ist... und Wasser und Strom vertragen sich ja sooo toll... und wer weiss, wie BILLIG dein Teil war, denn die sichere Markenware verticktman doch eher nicht an euch Kinder.

Nee... wär mir das passiert, dann würde ich das Ding nichtmal mehr im Haus aufbewahren, weil mir das viel zu riskant wäre - ein überlasteter Akku ist echt kein Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=FfiL0orHipc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Kiara219
Fragesteller

Nett, dass du geantwortet hast, aber das ist keinerlei Grund, mir auf diese Art und Weise zu vermitteln, dass ich es nicht weiterhin benutzen soll. Ein wenig netter wäre schon angemessen gewesen. Aber trotzdem Danke für deine Antwort :)

Roland59  07.05.2023, 07:41
@Kiara219

Finde ich auch. Er hat geschrieben, aber als wäre er gerade sooooooo genervt 😂

sunnymarie32  07.05.2023, 13:14
@Kiara219

Netter wäre angemessen?! Echt???

Weisst du was angemessen ist?! Wenn DU dich an geltende Gesetze halten würdest - DAS wäre angemessen!

sunnymarie32  07.05.2023, 13:21
@Roland59

Ja, bin ich ja auch - ich habe es nämlich satt, das Kinder dauernd meinen, für sie würden die Gesetze nicht gelten, die unsere Regierung mal beschlossen hat - vor allem dann, wenn am Ende ICH darunter leide! Und wenn ich bedenke, das es nur wieder noch mehr Regulierungen, Einschränkungen und Verbote nach sich zieht, wenn Kinder zu dumm sind zu begreifen bzw. von allein auf die Idee zu kommen, das Wasser und Strom eine denkbar ungünstige Kombi sind und die TE dann die nächste Schlagzeile in der BILD wird, dann ist es für mich trotzdem noch immer die bessere Option hier genervt ne deutliche Warnung auszusprechen, statt die Frage zu ignorieren weil sie von jemandem gestellt wurde, der/die das betroffene Gerät ILLEGAL besitzt und benutzt!

Und im übrigen: Der Namensteil "Marie" sollte eigentlich deutlich zeigen, das ich kein "ER" bin.

Roland59  07.05.2023, 13:25
@sunnymarie32

Und warum leidest du, wenn sich andere Menschen Vapes kaufen ? Die sind im Moment weder ungesetzlich, noch anderweitig verboten. Es ist maximal moralisch verwerflich die Dinger zu benutzen, weil schlecht für die Umwelt. Das war’s dann aber auch..

sunnymarie32  07.05.2023, 13:35
@Roland59

Sorry, aber wenn dir das nicht klar ist, dann hast du NICHTS mitbekommen.

E-Zigaretten jeglicher Art sind ab 18, die TE ist aber ein 15-jähriges Kind, die diesen Sondermüll ILLEGAL erworben hat! Und "aber wir müssen doch die armen Kinder vor dem bösen bösen Zeug schützen" ist so ziemlich das einzige Argument, das die Politik und die Lobbyisten noch gegen das Dampfen in der Hand haben, das immer zieht, auch wenn diese Kinder LEGAL garnicht an ne E-Zigarette kommen (dürfen). Falls du es nicht mitbekommen hast: in den NL wurde jetzt aus eben dem Grund "aber die armen Kinder!" ein weitreichendes Aromenverbot beschlossen, das ALLE Aromen ausser Tabakgeschmack verbietet... nur dummerweise mögen auch wir erwachsenen LEGALEN Nutzer nur in wenigen Fällen noch Tabak, weil der allergrößte Teil von uns mal Raucher war udn wir froh sind, das nicht mehr schmecken zu müssen! Und hier in DE geht die Diskussion um weitreichende Einschränkungen auch wieder los und es ist nur ne Frage der Zeit WANN es welche gibt udn WIE die aussehen und nicht OB es welche geben wird oder nicht.... und das alles nur DAnk solcher Kinder wie der TE, die meinen das geltende Gesetze für alle möglichen Leute gemacht sind, nur nicht für sie selber!

Roland59  07.05.2023, 14:39
@sunnymarie32

Ja aber klingt als würdest du gerade Jugendpolizei spielen wollen. Machst du dir gerade Stress, weil jemand fremdes eine Entscheidung für sich trifft ? Ja. Und wird die Person durch deine (unfreundliche) Belehrung damit aufhören ? Nein.

sunnymarie32  07.05.2023, 18:42
@Roland59

Ja... warum nicht - wenn JEDER immer nur wegguckt, wirds ja auch nicht besser.

Und ja - ich mache Stress, weil jemand eine Entscheidung für sich trifft, die er (sie) rein rechtlich überhaupt nicht treffen DARF! Wärst du auch so tiefenenspannt, wenn die TE der Meinung wär, sie dürfte sich ungestraft mal eben so an DEINEM EIGENTUM vergreifen?!

Diese Person vielleicht (noch) nicht - vielleicht aber auch doch. Und vielleicht überlegen es sich Andere doch nochmal, denn das was die TE (und all die anderen Teenies abziehen (In ein Geschäft gehen und versuchen, eine "Vape" zu kaufen, obwohl man minderjährig ist und weiss, das man diese legal nicht verkauft bekommen darf) stellt nämlich rein nach den Buchstaben des Gesetzes schon einen Stratatbestand dar, was Viele garnicht wissen: die Anstiftung zu einer Straftat ( §26 StGB ) und ab 14 ist man in DE strafmündig!

Jasper878  31.05.2023, 00:50
@sunnymarie32

Denkst auch du wärest jetzt fü alle zuständig ne? No front aber is erstens nicht deine Aufgabe gibt Eltern! Und wie Hobbylos kann man sein das man denkt das Kinder zu belehren auf so eine Weise deinen Tag füllt? Will dir echt nich zunahe treten aber solche leite regen mich fett auf!

sunnymarie32  31.05.2023, 10:26
@Jasper878

Denkst auch du wärest jetzt fü alle zuständig ne? - nicht für Alles, aber wenn jemand eine Straftat begeht oder auch nur eine Ordnungswidrigkeit, dann mische ich mich ein, denn ich bin am Ende eine der Vielen, die es ausbaden müssen.

is erstens nicht deine Aufgabe gibt Eltern! - doch, natürlich ist es mit meine Aufgabe, genau wie es auch DEINE wäre einzuschreiten, wenn UNRECHT geschieht! Weil: WO SIND DENN DIE ELTERN?!

Und wie Hobbylos kann man sein das man denkt das Kinder zu belehren auf so eine Weise deinen Tag füllt? - hobbylos? Oh... ich habe Hobbys und ich hab nen Job und ich habe auch ein eigenes Leben.. aber um bei deiner Gossensprache zu bleiben: mich kotzt es an, das ihr Kinder euch mit einer rotzfrechen Selbstverständlichkeit Dinge rausnehmt ohne Rücksicht auf Andere und ohne Rücksicht darauf, das ihr dafür bestehende Gesetze brecht und wenn eure Eltern es schion nicht schaffen, euch WIRKSAM beizubringen, das man sich an Regeln und Gesetze halten MUSS, auch wenn die einem nicht gefallen, dann klär ich euch eben auf!

aber solche leite regen mich fett auf! - schön... wenn das Auferegen dann dazu führt, das du mal NACHDENKST und LERNST, hab ich was erreicht... und du hast noch viel zu lernen!

Jasper878  31.05.2023, 14:12
@sunnymarie32

Dann hast du nichts auf einem Forum zu suchen auf welchem Leute um Hilfe und nicht nach möchte gern Eltern mit Komunikationsproblemen suchen. Und uch spreche nich für alle. Ich beziehe mich lediglich auf eine Gruppe von Personen welche mit stuss nichts anfangen können und nicht auf alle. Außerdem wenns dir um das Wohlergehen gehen würde oder jm die Gesetze solltest du zum Beispiel mal lernen Ratschläge zu geben ider eine Telefonnummer unter welcher sich Menschen mit Süchten melden können. Wir haben auch schon mal auf einer meiner Fragen diskutiert und da hast du mir genau so gleich Null weiter geholfen. Geh zur Bild wenn du Leute nerven oder runterziehen willst aber nerv hier nicht. Gossensprache hin oder her aber kurzgesagt wenn du nichts gutes hilfreiches oder nettes zu dagen hast sag lieber gar nichts kommt besser rüber!

sunnymarie32  31.05.2023, 16:20
@Jasper878

Dann hast du nichts auf einem Forum zu suchen auf welchem Leute um Hilfe und nicht nach möchte gern Eltern mit Komunikationsproblemen suchen - Hilfe??? Erwartest du ERNSTHAFT, das wir Erwachsenen euch KINDERN noch dabei helfen, geltende Gesetze zu brechen und UNS damit zu schaden?! Sorry, aber für wie blöd hälst du uns eigentlich?!

Und - wenn du dir meine Antwort mal angucken würdest: ICH habe dem/der durchaus - und zwar recht deutlich, weil ich das gefühl hatte, das das NOTWENIG ist, um dem/der TE den Ernst der lage begreilich zu machen! - auf die Ursprungsfrage geantwortet. Wenn dann Leute wie du meine Antwort trollen müssen, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn ich darauf reagiere.

Gossensprache hin oder her aber kurzgesagt wenn du nichts gutes hilfreiches oder nettes zu dagen hast sag lieber gar nichts kommt besser rüber! - Oh... das geb mal gleich GENAU SO an dich zurück. Du hast ja hier bisher auch noch nichts hilfreiches geschrieben und was nettes übrigens auch nicht!

Jasper878  31.05.2023, 16:43
@sunnymarie32

Schau mal… wir haben unterschiedliche Auffassungen und anscheinend meinst du Polizei spielen zu müssen… seis drum. Hör doch einfach mal auf man! Wir wissen jzt das du nicht unbedingt helfen möchtest sonder nur belehren. Reicht jzt. Geh dir ne andere Frage suchen auf der du stressen kannst wird aber das selbe losgehen. Ubd glaubst du ernsthaft das wenn du mit dem Ton jemandem was sagst das die Person dann denkt: ih der hat das gesagt dann wird das meine entscheidung beeinflussen? Ne nicht ersthaft… naiv

sunnymarie32  31.05.2023, 16:45
@Jasper878

Ohh.. aber ICH hab doch garnicht damit angefangen, das warst doch DU.. unter anderem. Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann überlies sie und schreib da nicht noch unnüttze Kommentare drunter, nur um MIR dann erzählen zu wollen, das es langsam mal reicht...

Olongoming  06.06.2023, 11:34
@sunnymarie32

Eine Vape zu besitzen ist keineswegs erst ab 18 Jahren gestattet. Die Illegalität daran ist erst dann gegeben, wenn sich ein Liquid in diesem Vaporizer befindet.
Somit ist nicht der Kauf/Besitz einer Vape von einem/einer Minderjährigen illegal, sondern ebnen der Kauf/Besitz des Liquids. Hierbei ist es allerdings nicht auschlaggebend ob sich Nikotin in eben diesem befindet.
LG

sunnymarie32  06.06.2023, 22:55
@Olongoming

Falsch... es ist völlig egal, ob da Liquid drin ist oder nicht - ALLES, was man zum Dampfen braucht, ist erst ab 18, sogar Draht und Watte für nen Selbstwickkler.

Aber da hier die Rede von "Vape" ist - die sind IMMER MIT Liquid...

Jasper878  15.08.2023, 14:08
@sunnymarie32

Btw: gibt kein Gesetz welches Minderjährigen den Konsum von Tabakerzeugnissen und im allgemeinen nikotinhaltigen Produkten untersagt. Nur der verkauf an Minderjährige ist illegal. Kannst du gerne Googeln aber spiel keine Polizei dafür gibts die und es gibt dieses Forum dafür das man was fragt was man nicht in echt fragen. Ist ja klar kenne dich von ein paar Beiträgen schon auch auf meine Fragen und du warst fast immer echt angepisst. Wenn du Leute einfach nir runterziehen möchtest werd Rapper/-in aber nicht hier.
weißt du warum eventuell Kinder mit dem Rauchen anfangen? Nein? Dann erlaub dir kein Urteil!

Ich hab das selbe Problem ich hab sie jetzt am Automaten in den dafür angebrachten Briefkasten geworfen...

Bevor sie mir hir abbrennen tut