Warum wurde Van Gogh depressiv und krank? Und mit vielen Jahren hat er das bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, man kann nicht genau sagen, was der Auslöser für seine Depressionen war. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Hochsensibel war und von seinen Mitmenschen nicht verstanden wurde. Ausserdem wurde seine Kunst als "Hässlich" betrachtet, da sein Stil zu dieser Zeit sehr ungewohnt war. Er wurde wahrscheihnlich auch beschimpft und von der Gesellschaft nich aktzeptiert. Da ist es kein wunder, wenn man das nicht mehr aushält

Woher ich das weiß:Recherche