Frage von Einfachmaxx, 247

Valyrisch / dothraki game of thrones?

Kennt jemand gute "sprüche" die man mit dem (sehr begrenzten) Vokabular der valyrischen und Dothrakischen sprache machen kann? klingt doof aber ein paar sprüche mit übersetzung wären cool ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oudler01, 186

https://docs.dothraki.org/Dothraki.pdf

Wörterbuch auf Dothrakisch, ist zwar leider nur auf Englisch aber ich glaube, da findet man nichts anderes. Es gibt nur rund 3.800 Wörter, der normale deutsche Sprachgebrauch umfasst 75.000 Wörter. Da wird es etwas knapp, richtige Sätze außer denen, die man aus der Serie kennt, zu formulieren. 

http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/2014/5/8/high-valyrian-101-l...

Hier ein Link zu Valyrisch, sogar mit Ton, dort sind die Sätze allerdings schon fertig und ich denke, dass es sich nur um Zitate aus der Serie handelt. 

Antwort
von MissNyen, 134

Es gibt Dothraki Wörterbücher im Netz zu finden, so kannst du dir Sprüche selber zusammenstellen. lg

Antwort
von Renzo85, 123

Nur valyrisch...

Valar Morghulis-Valar Dohearis

Alle Männer müssen sterben-Alle Männer müssen dienen

Nyke Daenerys Jelmazmo hen Tagario Lentrot, hen Valyrio Uepo anagor iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

Ich bin Deanerys Sturmtochter aus dem Hause Tagaryen, vom Blut des alten Valyrien. Valyrisch ist meine Muttersprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community