Valorant Name auf Japanisch?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deelukz 😊

Meinst du, dass dir angezeigt wird, dass du diese Zeichen nicht verwenden kannst oder die Zeile leer bleibt, wenn du die Zeichen hineinkopierst? Vielleicht geht es, wenn du selbst auf japanisch schreibst, also nichts rein kopierst, sondern deine Tatsatur auf Japanisch umstellst. Das gleiche Problem hatte ich mal mit der PC-App Telegram. Ich wollte etwas hineinkopieren und es ging nicht, stattdessen musste ich es selbst eingeben 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Deelukz
Fragesteller

Danke für denn Tipp. ich habe dies nun getan doch bei mir "übersetzt" er denn Bustaben S nicht. Weißt du woran das liegt ?

Bei mir sieht das dann so aus. ぅかs

Kirito17  28.12.2021, 18:18
@Deelukz
doch bei mir "übersetzt" er denn Bustaben S nicht. Weißt du woran das liegt ?

Im japanischen gibt es kein alleinstehendes S. Das ス (su) was du auch im Bild stehen hast ist richtig.

Kaydina97  28.12.2021, 18:18
@Deelukz

Dann musst du Ru ー Ka Su schreiben 😊 ルークス weil es ein L im japanischen nicht gibt und das S nicht allein stehen kann :)

Wenn du möchtest, kannst du das Längungszeichen auch weg lassen 🙂

Deelukz
Fragesteller
@Kaydina97

ルヶㇲ so oder ist der Strich wichtig. Weil Google sagt da steht jzt Luga

Kaydina97  28.12.2021, 18:23
@Deelukz

Es ist ein Längungszeichen, damit das U lang gesprochen wird. Ob es wichtig ist, entscheidest du im Grunde :)

Ja, tatsächlich ist das dort leider nicht richtig, es muss so aussehen ルーカス (habe mich verschrieben vorhin tut mir sehr leid ich kann es nicht berichtigen)

Kaydina97  28.12.2021, 18:25
@Deelukz

Gerne - tut mir leid noch mal wegen des Schreibfehlers. Aber es stimmt, dass du Ru Ka Su schreiben musst 😊 habe im katakana nur anstatt Ka Ku geschrieben. Es soll ルカス oder ルーカス geschrieben werden.

Eigentlich sollte das gehen. Ich selbst hab das auch schon ohne Probleme gemacht.

Deelukz
Fragesteller

Wie? einfach eingegeben?

Kirito17  28.12.2021, 18:12
@Deelukz

Verstehe dann nicht, warum du das nicht ändern kannst. Kannst du vllt ein Bild schicken, wie das bei dir aussieht? Kann aber auch sein, dass Riot umgestellt hat, dass man seinen Namen nichtmehr auf Jap machen kann, wenn man Deutschland als Region eingestellt hat. Sowas gibt es auf Blizzard zum Beispiel. Hab meinen Namen auch vor paar Monaten geändert.

Deelukz
Fragesteller
@Kirito17

Und wenn ich Region einf auf Japanisch kurz ändere?

Kirito17  28.12.2021, 18:14
@Deelukz

Kann sein dass es dann geht(bei blizzard ging das aber nicht).

Deelukz
Fragesteller
@Kirito17

Hab mal ein Bild zur Frage hinzugefügt

Kirito17  28.12.2021, 18:16
@Deelukz

Hast du schonmal deinen Namen versucht in was anderes zu ändern? Wahrscheinlich hat jemand schon diese ID. Versuch mal deine Tagline zu ändern. Normalerweise würde sonst kommen, dass die Zeichen ungültig sind.

Kirito17  28.12.2021, 18:21
@Deelukz

Komisch. Versuch mal sehr unterschiedliche Taglines, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass jemand die schon hat. Wenn die auch nichtr gehen kann es sein, dass schon zu viele ルクス heißen. Manche Spiele haben bei sowas manchmal eine Sperre. Versuch dann mal einen anderen japanischen Namen. Auf jeden fall sollte es möglich sein, ich habe wie gesagt selbst einen japanischen Namen, der Katakanas und Kanjis enthält.

Deelukz
Fragesteller
@Kirito17

Geht leider alles nicht. Anscheinet kann man das nicht mehr. Die Region kann man auch nicht einfach so ändern. Musst du im Support beantragen und da hab ich kein Lust drauf xD

Kirito17  28.12.2021, 19:03
@Deelukz

Hm ok. Echt schade. Da hatte ich dann wohl noch Glück.

Falls du meinst, wie das in Katakana geschrieben wird, dann so: ヴァロラント (Varoranto).

Deelukz
Fragesteller

Nein ich meine meinen Nickname ändern