Valentinstagsgeschenk an Schwarm ja oder nein?

3 Antworten

Hi.

Ich würde ihr nix schenken. Warum? Valentinstag ist doch der Tag der Liebenden. Und das seid Ihr (noch) nicht. Da müsste es für mich offiziell sein. Warum auch immer, aber ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es für die Damen nicht attraktiv ist, sich mehr Mühe zu geben, als die aktuelle Situation rechtfertigt.

Du könntest Ihr aber einfach ne schöne Einzelblume mitbringen (wenn Ihr danach nicht rumlauft. Aber z.B. im Café haben sie auch Vasen) und offensichtlich lügend behaupten, dass das mit Valentinstag gar nix zu tun hat (weißt schon: schief grinsen und dieser spezielle Tonfall). Ist ja dann auch schon rum, weil der ist doch Donnerstag, oder..?

Btw, nicht Deine Frage, aber ist mir aufgefallen: teste das bald mal, ob sie Dich auch als mehr sieht, nicht, dass Du in die Freundschaftsschublade kommst. Wäre doch schade...

Hund313
Fragesteller

Danke für die gute Antwort und zu letzterem, wie meinst du kann ich das denn am besten rausfinden?

BaalAkharaz  01.03.2019, 12:18
@Hund313

entschuldige die späte Antwort, Stress. Kommt jetzt drauf an, wie lange Ihr Euch schon kennt. Bei ner kurzen Bekanntschaft würde ich ziemlich offensiv sein. Eskalieren (mal ihre Hand nehmen - aber dann wieder loslassen!), das Thema auch auf Beziehung und Sex (vorsichtig vorfühlen, Manchen ist das unangenehm. Und immer abstrakt-wertschätzend, nie vulgär oder gar abwertend) lenken, die Initiative ergreifen. Bei ner längeren Bekanntschaft sehe ich die Chancen schlechter (wenn Ihr schon Erfahrung habt). Normal bist Du gefriendzoned. Was Du testen könntest, wäre, sie schweigend mit einem Lächeln auf den Lippen anzusehen. Wenn sie das länger als 10 Sekunden genießt, dann sind die Chancen gut, dann siehe oben. Wenn sie nervös wird (weil es unangenehm ist) oder anfängt zu plappern, dann sind die Chancen eher mau.

Hund313
Fragesteller

Und ja valentinstag ist am Donnerstag und wir treffen uns Freitag Abend

Sie könnte dein Geschenk auch mißverstehen und der Schuss geht nach hinten los.

Verliebte P a a r e schenken sich was, so ist der Brauch, den ich selber für blöde halte und nur weil an diesem Tag ein Theater auch beim Verkauf gemacht wird.

Du kannst ihr später mal eine Kleinigkeit schenken, wo sie nicht damit rechnet, lerne sie erst mal näher kennen und schenke Ihr deine volle Aufmerksamkeit. Die kannst du nirgens kaufen.

Hund313
Fragesteller

Danke für Die Antwort

ja, meine freundin bekommt einen Hundewelben......

Hund313
Fragesteller

schön