Vaillant GasThermobloc atmoTEC VCW 254 XEU HL.- Stelle Schalter auf "1". Zündkontrolllampe flackert kurz, dann ist Funkstille. Statusleuchtdioden 4+7 leuchten.?

1 Antwort

lass da lieber einen fachmann kommen. ich könnte es dir alles erklären, das problem ist nur, gas ist etwas heikel. wenn du zur miete wohnst sag dem vermieter bescheid. ansonsten ruf bei der nächsten sanitärbude an, wenn dann was passiert tragen die auch die verantwortung. wenn du nun selber rumschraubst und da passiert was, klinken sich alle deine versicherungen aus, und das wären mir die 50 euro für ne wartung nicht wert.

ahfut
Fragesteller

" ich könnte es dir alles erklären "

Hi lieber Invert801,

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber, könntest du mir wenigstens sagen ob es einen Zweck hat da noch viel zu investieren, oder ist die Reparatur selbst nur wenig aufwendig ? -

Gib mir bitte eine Idee woran es hängt ?

Braucht es keine aufwendigen Ersatzteile ? Genügt es eventuell eine Sicherung wieder einzuklinken ?

Zu bemerken wäre noch, dass die rote Kontrolleuchte nicht leuchtet und das Eindrücken derselben auch keinen Effekt hat.

Nur die Statusleuchtdioden 4+7 leuchten, nachdem ich den Schalter von 0 auf 1 gedreht habe, wobei die gelbe Kontrolleuchte (Zündungslampe) jeweils kurz einmal aufflackert.