UV Lampe für Shellac?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht so recht was Pilze mit Blasen im Lack zu tun haben. Ich hab schon einmal von Shellac gehört das soll wirklich gut sein und klar ich würde das auch Zuhause selber machen. Also ich benutze seit 3 Jahren die UV Lampe von Jolifin, die ist zurzeit bei German-Dream-Nails im Angebot. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

throwaway1125
Fragesteller

Danke ich werde mir die Lampe mal anschauen.

Und ja das mit den Pilzen habe ich auhc nicht so ganz verstanden^^

kauf ein ganz einfaches Röhrengerät mit 4 Röhren zu je 9 Watt, die sind günstig in der Anschaffung und härten wirklich alles. Schau dich mal bei Ebay oder Amazon um, da hast du auch keine so hohen Versandkosten. Es gibt auch LED-UV-Lampen, die sehen schicker aus, sind kleiner und sparen Strom - aber LED härtet leider nicht alles aus...

Du weisst aber, das bei den meissten UV-Lacken nur die Farbe nicht reicht oder ? Damits hält, gut aussieht und vor allem auch einfach wieder ab geht, brauchst du gute Base- und Toplacke, denn die sind am wichtigsten. Super sind die original Shellacke von CND und Gelish von Harmony - beide recht teuer, aber toll, CCO, Bluesky und Gelaze von Essentials sind auch gute Marken... Farblacke gibts von verschiedenen Herstellern und viele Designer haben hier die Erfahrung gemacht, das günstige Marken oft nicht schlechter sind als die teuren - NDED soll zum zum Beispiel gut sein und die haben viele Farben. Auf Amazon würd ich lieber nicht kaufen - da ist zuviel Chinaware im Angebot und da weiss man nie genau, was da alles drin ist - in deutschen Shops kannst du sicher sein, das die angeboteten Sachen gesundheitlich unbedenklich sind...

Wenn du magst, schau dich mal bei uns im Forum um - da haben wir nen ganzen Bereich nur zum Thema Lack & UV-Lack: http://www.beautynails-forum.de/nagellack-uv-lack-f86.html

throwaway1125
Fragesteller

Hi!

Danke für deine ausführliche Antwort und den Link. Werde ich mir gleich einmal anschaue.

Das mit den verschiedenen Schichten weiß ich, habe ich vorab schon informiert und auch  bei der Kosmetikerin ganz genau zugeschaut.

Ich hätte in erste Linie jetzt einmal zum Original von CND gegriffen, aber wenn du die anderen Marken die du aufgezählt hast auch empfehlen kannst, vielleicht greife ich dann zu der etwas günstigeren Marke von Bluesky.

Lg

Vorsicht beim selber machen! hast du da ne Luftblase drunter kannst du Pilze bekommen!