Usermod Alter?

6 Antworten

Normaleweise müssen alle Usermods und Usermod Lights mit Sperr- und Löschungsbereichtigung mindestens 18 Jahre alt sein, während man mindestens 16 Jahre alt sein sollte, um Junior Usermod zu werden. 😊

Außerdem ist es auf Gutefrage kein Kinderspiel, einen Titel wie z. B. Community Experte, geschweige denn Usermod Junior zu bekommen. Den Usermod Titel bekommt man, nur wenn man anderen Nutzern gegenüber positiv auffällt, viele, gute Beiträge schreibt, Gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machst, und Richtlinien verstößende Beiträge meldest. Normaleweise dauert es Monate oder sogar Jahre, bevor man das Einverständnis vom Gutefrage Team bekommt, dass man Usermod werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Für die höchste Stufe und den Light ist 18 das Mindestalter. Der Junior geht schon ab 14, aber das ist eher die Ausnahme.

Das Alter ist nicht der entscheidende Punkt, sondern vor allem wie man sich auf der Plattform zeigt, wie viel und wie treffend man Beiträge meldet.

Usermods gehen dieser Tätigkeit ehrenamtlich nach, ein Mindestalter ist nicht vorgeschrieben. Um Usermod werden zu können, muss man durch langjährige Aktivität, positives Verhalten gegenüber anderen Nutzern und das berechtigte Melden, Bearbeiten oder Verschieben (Themenwelt) von Beiträgen positiv auffallen.

Als Mindestalter gilt folglich nichts anderes, als auch für den Rest der Plattform: Vollendung des 18. Lebensjahres oder explizite Zustimmung der Personensorgeberechtigten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Dies konnte ich herausfinden:

  • Usermod: 18
  • Usermod, Light: 18
  • Junior Usermod: 16

...manches ändert sich zwischendurch mal und es werden auch manchmal Ausnahmen gemacht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓