Usb verlängerung verlängern?

3 Antworten

Nein, die Gesamtlänge (ohne aktiven USB-Hub) darf nicht länger als 3-5 m sein. Das habe ich selber mal ausprobiert und festgestellt, es stimmt. Ist es zu lang funktioniert die Verbindung nicht mehr (Aussetzer oder Totalausfall der Verbindung).

Ist das USB-Kabel zu lang, funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Vor allem bei hohen Datenübertragungsraten, ist schon häufig bei 3m Schluss!

Hier wird es auch erklärt:

https://www.reichelt.de/magazin/how-to/usb-verbindungen-ueber-weite-distanzen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es aktive Verlängerungen sind dürfte das gehen; aber nur Kabel geht bis maximal 5m (mit Verlusten); ansonsten solltest Du nicht weiter wie 3m gehen.

Ja, kannst du. Du kannst auch zehn Stück zusammenklöppeln. Nur irgendwann wird das - bei entsprechender Länge - nicht mehr funktionieren.

Aber ich denke zwei sind noch okay. - Probier es einfach aus. Kaputtgehen kann dabei nichts.