USB Headset an Fernseher anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-Headset verhält sich meines Wissens nach wie eine kleine externe Soundkarte und benötigt daher einen Treiber.
Auf dem Fernseher wird es damit wahrscheinlich schwierig.

Wenn dein Fernseher einen Kopfhöreranschluss hat, kannst du aber einen Kopfhörer mit Klinkenanschluss benutzen, es gibt auch Verlängerungen dafür:

https://www.reichelt.de/kabel-klinke-verlaengerung-3-5-mm-2-0-m-delock-85578-p259519.html?&trstct=pos_10&nbc=1

User123300
Fragesteller

Auf meinem Fernseher gibt es Minimum 2 USB-Anschlüsse wobei einer davon mit Audio Out gekennzeichnet ist.

140Colin  15.03.2021, 11:51
@User123300

Ok, das wäre mir bisher noch nicht begegnet.
Was ist das denn für ein Fernseher (Hersteller, Bezeichnung)?

User123300
Fragesteller
@140Colin

sony kdl 60w855b habe ich oben schon geschrieben.

140Colin  16.03.2021, 21:50
@User123300

Laut Bedienungsanleitung müsste das Anschlussfeld an der rechten Seite so aussehen: https://helpguide.sony.net/gbmig/C5361001/v1/ger/c_t_europe_no3d_right.html

Ich sehe da einen 3,5mm Klinkenstecker für "Audio out", der USB-Anschluss darunter ist mit "HDD Rec" gekennzeichnet, der USB-Anschluss unten nur mit dem USB-Kennzeichen.
Es ist also - wie bereits geschrieben - nicht möglich, ein USB-Headset an diesem Fernseher zu verwenden.