USA Familienzusammenführung?

3 Antworten

Nein das geht nur wenn ihr verheiratet seid

Dann kann sie mit einem Visum einreisen und ihr könnt hier einen eAT nach Parageaph 32-37 Aufenthaltstitel für Ehepartner, Eltern und Kinder beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre in der Ausländerbehörde gearbeitet.
stufix2000  20.04.2024, 07:34

Er will in die USA.

Nein, 1. Voraussetzung ihr müsst verheiratet sein, dann beantragt ihr die Greencard, oder 2. ihr plant eine Hochzeit in den USA nach deiner Ankunft, dafür gibt es das Verlobungsvisum, das K-Visum.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Beide Verfahren dauern. Leichter ist, sie lebt bei dir in Europa. Das geht problemlos vom Aufenthaltsrecht her.

Die Finanzierung muss natürlich in beiden Fällen passen.

Wäre vermutlich am einfachsten wenn ihr heiratet. Du kannst dich eventuell auch bei einem deutschen unternehmen dort bewerben, die regeln das dann alles eventuell so das du über Deutschland angestellt bist aber eben dort arbeitest.

Weil sonst ist sehr sehr schwer arbeitserlaubnis zu bekommen ohne ehering.