US-Militär Barret Wie trägt man es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei der Bundeswehr haben wir die "schwulen Franzosenhütchen" (ja, die hießen so) nass gemacht, zusammengerollt, und zwischen die Heizungsrippen gesteckt. Am nächsten Tag hatten die dann eine bessere Form.

Die Dinger sind immer etwas störrisch, wenn sie neu sind. Es dauert eine Weile ( in der man sie eigentlich tragen muß ) bis sie weich werden und sich der Kopfform dann so anpassen lassen, wie du es haben möchtest.

Auf dem Mittelscheitel, rechts nach unten! Abzeichen sollte über dem rechten Auge liegen :-))

Hyperinfer
Fragesteller

Nun ja...Abzeichen über rechtem Auge...das passt schon Aber...es sollte ja nach rechts unten (obwohl....aus meiner sicht rechts oder wenn man vor mir steht rechts...?) aber es ist als ob ich es iwie festnähen müsste es drückt sich die ganze zeit so nach oben...also auf dem Foto auf der Seite z.B. hängt das ja so richtig runter aber bei mir ist das so steif des sich das wenn ich es nach unten drücke wieder hoch wölbt....

Clipmaus  22.03.2014, 17:53
@Hyperinfer

Aus deiner Sicht rechts ! Wasche es mal und bring es nass in Form und lass es trocknen! Die Barrets sind doch auch nicht anders als die der BW , oder ?

xandi274  07.11.2022, 21:01

Das stimmt nicht ganz, das/die Abzeichen sollten aus der Sicht des Betrachters Rechts auf dem Barett angebracht sein also aus der Sicht des Trägers Links