US-Armee: Ist das nur in Filmen so oder auch in Echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Weglassen der Türen hat den Grund, dass man schneller "ausbooten" kann. Die Türen bieten kaum Schutz gegen Infantriewaffen, also kann man sie auch weglassen.

In Filmen kann es aber auch noch einen anderen Grund haben: Man sieht die Schauspieler auch während der Vorbeifahrt.

Sie können aber im Falle eines Angriffes aber auch schneller aussteigen, und sind dann nicht "gefangen"

RedFireOfficial

Das ist z.T. wirklich so, die Türen bieten ohnehin keinen wirklichen Schutz (wie das ganze Fahrzeug) und durch die fehlenden Türen kann man schneller ein und aussteigen. Auch ist es vielfach auch klimatisch angenehmer und spart Treibstoff.