Urlaubsreif – Kollegen kein Verständnis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freue dich auf deinen Urlaub und denke an die schöne Zeit, die dir bald bevor steht. Lass doch die anderen Kollegen reden was sie wollen, du hast dein schönen Urlaub noch vor dir. Die anderen hat der Alltag schon längst wieder. ;-)

Es gibt eine Vorgesetzten der das zu regeln hat. Allen steht Urlaub gleichermaßen zu.

Wie halte ich noch mehrere Wochen durch?

Evt. gar nicht.

Warum lässt Du Dich so ausnutzen? Geh einfach, wenn Du Feierabend hast. Wenn Du z. B. Kinder hättest, könntest Du auch nicht länger bleiben.

Die sind gut erholt und motiviert, dazu noch die neidischen Blicke der Kollegen, das baut noch zusätzlich auf. Dass du erst ende des Jahres Urlaub nimmst, bist du natürlich ohne Erholung und abschalten regelrecht ausgelutscht, dir fehlt Energie. Dazu kommt, dass Ende des Jahres sowieso Feiertage sind. Dir bleibt nur die Option, dich von Wochenende zu Wochenende zu ziehen und nächstes Jahr deinen Urlaub so zu planen, dass du möglichst Brückentage nimmst wenn du auf die Kollegen dermaßen Rücksicht nehmen musst. Am Jahresende kannst du auch wenig draußen machen, da sperrt dich die Kälte ins Haus. Oder du nimmst Geld💰 in die Hand und buchst einen Flieger wie ich. Zwei Wochen Karibik und dich schüttelt beim bloßen Gedanken an Glühwein, von den neidvollen blicken der Kollegen sag ich mal nix.

Ende Juli hast du dann Urlaub?

Das ist wirklich nicht mehr lange hin!

frostfeuer85
Fragesteller

Ich weiß, aber jeder Tag fühlt sich ewig an...