In der Freizeit arbeiten erlaubt?

4 Antworten

es gibt firmen in denen ist das strickt untersagt im urlaub zu arbeiten da urlaub der erholung dient. wenn es aber bei euch lockerer gehandhabt wird, spricht dem nichts entgegen. aus welchem grund musstest du denn urlaub nehmen?  aus firmengründen oder private gründe?  wenn private gründe kann man sich mit cheffe evtl. auch auf homeoffice einigen.

EGitarre
Fragesteller

Habe noch 25 Tage Urlaub dieses Jahr und sonst kollidiert das zu stark mit den Kollegen :D

Das ist Deine Sache - wenn der Arbeitgeber damit kein Problem hat.

Man könnte deinem AG unterstellen das er dich „zwingt“ das du im Urlaub kostenlos arbeitetet — daher ist es bei uns in der Firma strickt untersagt und führt auch zu Abmahnungen