Urlaub Schweiz - Vierwaldstätter See - Zu teuer?

5 Antworten

Geh mit der Bahn und nimm einen Swisspass, in dem die meisten Museen inbegriffen sind.http://www.swiss-pass.ch/de/

Mit der Bahn und den Bussen bist du in der Schweiz mindestens so flexibel, wie mit dem Auto. Ausserdem ist das parkieren in den Städten extrem teuer. Wenn dir das Essen im Restaurant zu teuer ist: Coop und Migros haben vergleichsweise günstige Menüs in ihren Restaurants. Ansonsten Picnick.

Geh auf die Rigi.Fahrt ist im Swiss pass inbegriffen, Mach eine Schifffahrt. Die Schifffahrtsgesellschaft Luzern hat noch 5 historische Raddampfer im Angebot. unter SGV punkt CH findest du die Fahrpläne. alles auch im Swiss Pass inbegriffen.
Anschauen KKl, Verkehrshaus. und vieles Mehr.

Uebernachten: Ein gut geführtes Hotel, aber am Rigi Abhang gelegen und keine Aussicht auf den See: Rigi Kösterli. Je weiter weg om See umso billiger. Dank guten Postauto, Bahn und Schiffsverbindungen ist das kein Problem. Schauen kannst du unter Fahrplanfelder punkt CH

Dieser Link hier könnte dir aufjedenfall weiterhelfen: http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-artikel/gut-und-guenstig-essen-in-luzern/10310629.html

Schau dir am besten mal bei den vorgeschlagenen Restaurants die Menukarten durch.

Teuer sind vorallem Restaurants in Schwimmbädern.

Unternehmungsmöglichkeiten:

• Luzern besichtigen (Alstadt, Kapellbrücke, Löwendenkmal etc..)

• Auf den Pilatus, Rigi

• Wandern

• baden gehen / ins Strandbad

• Museen besichtigen

• Fahrrad / Kanu fahren gehen

• Stand up paddling

• Schifffahrt

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Also in Genf hat der Döner 12 Euro und der kleinste Hamburger bei Mc Donalds 2,50 gekostet. Der Lidl war allerdings auch nicht viel teurer als in Deutschland.

guru61  16.07.2015, 05:18

Genf ist nicht die Schweiz! Das ist das teuerste Pflaster in der Schweiz. Auch in Sylt zahlst du solche Preise

rluechin  16.07.2015, 09:10
@guru61

Das sind Schweizer Standardpreise - der kleinste Hamburger kostet immer 2.50 und wenn du ein Bier unter 4.- findest, dann sag mir wo. Im einigermassen normalen Pub/Ausgangsrestaurant kostet ein Pint 7-8 Euro. Günstiges Essen auswärts ist bei mir 16.-, ohne Getränke. Wenn man in ein Kaufhausrestaurant/Dönerbude/Mac geht, dann evt. 12-13. Und ja, für den Deutschen oder sonstigen Touri ist das teuer, das ist hier aber der normale Preis. Wir kennen es nicht anders. Es ist absolut normal, an einem Samstag an der Supermarktkasse für den Wocheneinkauf mehr als 100 Euro zu bezahlen. Meine Miete ist für eine eher gehobene 3.5 Zimmer Wohnung mit Tiefgarage 2'400.-

seit der Freigabe des Franken zum Euro hat sich die Schweiz, dieeh schon teuer war nochmal um ca 15% verteuert.

Ein Schnitzel für knapp 30 Euro? 6,30 Euro für ein Bier? Auf diese Preise müssen sich Schweiz-Reisende nach der überraschenden Aufwertung des Franken gefasst machen. Viele Schweizer wiederum zieht es zum Einkaufen und Skifahren über die Grenzen zu den Nachbarn.

tobiasGK
Fragesteller

WAS? :O SO GÜNSTIG? :D Nein Spaß, ist es da überall in der Region um den See so teuer?

Thaliasp  15.07.2015, 22:10

In allen Orten wo viele Touristen kommen ist es sehr sehr teuer und Luzern gehört auch in diese Kategorie. (Sehenswürdigkeiten Bsp. Kapellbrücke )

tobiasGK
Fragesteller
@Thaliasp

Hmm, ich möchte aber gerne da Urlaub machen, wie kann ich die Kosten möglichst gering halten? Da muss es doch auch preiswertere Lädchen geben :D

cannelloni  15.07.2015, 22:17
@tobiasGK

da mußt du dich halt bei den Einheimischen durchfragen. Die kennen bestimmt günstigere Möglichkeiten und du bekommst auch mehr Kontakt zu Bevölkerung und Urlaubstipps.

Thaliasp  15.07.2015, 22:18

Am besten ist es du erkundigst dich vor Ort. Eventuell bekommst du auch Tipps dort wo du übernachtest.

guru61  16.07.2015, 05:20

Na ja, wennt im Bur O Lac frissisch, dänn choschts au. Sogar zmitz in Bärn chasch no günschtig ässe!

http://www.cafeamboss.ch/#!menuplan/cgcv

Wegen der Anreise, da musst du schon dich selber fragen, was ist mir lieber, eine lange Zugfahrt und auf Fahrpläne angewiesen zu sein, oder die Unabhängigkeit mit dem Auto. Die Schweizerische Bundesbahn (SBB) ist nicht schlecht, aber es bleibt das Risiko dass du evtl nervige Mitreisende in Kauf nehmen musst. Ich wünsche dir schöne Ferien in der Schweiz.