Urlaub ohne bescheid zu sagen

6 Antworten

Die feine Art ist das sicher nicht.

Aber Ihr werdet es akzeptieren müssen.

Es gibt Chefs, es gibt Arbeiter und es gibt Azubis. Der Azubi hat nichts zu sagen, der Chef alles. Wenn ihm also einfällt, mal eben Urlaub zu machen, dann macht er das eben. Wenn er meint, er muss jemandem Bescheid geben, dann macht er das eben. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Ich denke mal, es ist eher umgekehrt: In einem Großunternehmen sind auch "Chefs" - also Abteilungsleiter, Gruppenleiter usw. an die Urlaubsregelungen des Unternehmens gebunden, im Kleinunternehmen ist der Chef halt der Chef.

Und insofern: Klar, das wäre sicher besser, wenn es das vorher gesagt hätte - und es macht auch keinen besonders guten Eindruck. Aber er ist nun mal der Chef und seinen Angestellten in dieser Hinsicht keine Rechenschaft schuldig.

Und wer weiß, vielleicht hat er ja auch gute Gründe für seinen überstürzten Urlaub (Todesfall in der Familie oder ähnliches) ...

Gruß Ragnar

"Aber der Chef arbeitet nicht" ymmd! Der chef hat's vielleicht vergessen und es war relativ kurzfristig. Der Vater war ja da und hat bescheid gegeben, ist doch kein Thema. Besonders wenn der Chef eh nicht arbeitet :D

Ja, man könnte es sagen, aber man muß nicht !