Urlaub mit Freundin 16

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , deine Eltern. Solange du noch keine 18 bist, kannst du ohne Einverständnis deiner Eltern nicht in Urlaub fahren.

fetterchecker
Fragesteller

Brauche ich irgendwelche Papiere die ich mitnehmen muss wenn meine Eltern dafür sind ?

Katzenhai3  25.09.2014, 22:48
@fetterchecker

Frag mal deine Eltern. Wenn sie es erlauben, werden sie auch wissen, was man machen muss.

Ich denke daß das Funktioniert ich würde aber vorsichtshalber einen Schrieb der Eltern mitnehmen daß ihr alleine reisen dürft und sie bescheid wissen. Dann kommt es im Zweifelsfall nicht zu Missverständnissen. Hotels und die Reise müssen eventuell über die Eltern gebucht werden besprecht das mit euren Eltern und eventuell mit dem Reisebüro.

Hey:) Ich bin dieses Jahr auch mit einer Freundin gefahren. Aber mit dem Veranstalter von jugendreisen nur halt unbetreut. D.h das man mit der Gruppe hinfährt Sie dich dann in einem Bungalow/hotel absetzen & man machen kann was man will. Der Vorteil ist einfach das man jederzeit jemanden vor Ort anrufen kann falls was ist & es auch viel günstiger ist zudem sind Eltern viel beruhigter wenn sie wissen das man quasi nicht allein ist :D

DexyJust  21.06.2022, 21:41

Hey ich finde das super nur wie genau finde ich das danke im voraus

Da ihr beide noch nicht volljährig seid, wird euch kein regulärer Hotelier ein Zimmer vermieten.

fetterchecker
Fragesteller

Und wenn die Eltern das buchen ?