Urlaub mit Freunden, anstatt mit Freundin, ist das okay?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit deinen Freunden wegfahren. Du bist jung. Hab Spaß. Und wenn sie es heute nicht "akzeptiert", willst du dann immer nur Rücksicht darauf nehmen? Nie wieder solche Dinge mit anderen machen? Denke, dass du das irgendwann bereuen würdest.

Sprech statt dessen noch mal mit ihr, erklär es ihr und geh das Risiko ein - sie wird sich bestimmt wieder beruhigen.

Abschießen. Wer so reagiert, wird dir damit immer drohen. Das ist genau die falsche Einstellung! Eine richtige Beziehung basiert auf Vertrauen...

Lass dich nicht erpressen und fahre mit deinen Freunden weg! Oder willst du bei ihrer Familie rumhängen? Vielleicht könnt ihr ja nächstes Jahr zusammen weg fahren, muß ja nicht unbedingt mit Familie sein! Falls sie deshalb Schluss macht, dann ist das eben so. Wenn sie kein Vertrauen zu dir hat, dann ist die Beziehung sowieso nicht so toll.

Ich weiss, das viele das anders sehen mögen, aber ich finde es unangebracht, eifersüchtig zu sein, weil der andere mit Freunden in Urlaub möchte. Wenn ich ihn als Hallodri kenne, okay (aber warum dann eigentlich n och mit dem zusammensein, wenn er nix anbrennen lässt, sobald er alleine ist?).

ne gesunde Beziehung it das jedenfalls nicht.

Mein Freund fährt durchaus mal alleine weg, ich göönne es ihm auch und bin etwas neidisch.. hätte ich mehr Urlaub, würd ich ja auch mitkommen.

Also warum soll ich ihm das nicht gönnen?

Mon3y
Fragesteller

Ich würde sie nicht betrügen aber sie tut mir leid weil wir und wirklich lieben und es würde sie und teilweise mich kaputt machen uns solange nicht zu sehen, und ich habe Mitleid mit ihr weil sie mich so liebt und icj ihr im Leben eine große Unterstützung bin. Trotz allem habe ich einfach kein bock da mit zu fahren auch wenn es ein schöner Urlaub wäre. Ich will auch nicht feiern gehen einfach nur bischen hängen mit Freunden

Warg1  13.07.2015, 13:08
@Mon3y

Na, also Amsterdam ist generell ne schöne Stadt, nicht w egen Drogen oder sonstwas. Dann darf man ja bald gar nirgends mehr hin.

ich lass z.B. mittlerweile meinen Freund immer alleine zu seinen Eltern in den Süden fahren.. einfach weil ich weiss, die hacken sowieso wieder nur auf mir rum und dann ist es für uns beide doof.

Netterweise laden seine Eltern dann auch immer nette junge Nachbarinnen ein, weil sie wohl hoffen, beim Tee verguckt er s ich in eine von denen. Tja, Pech, er bleibt mit mir zusammen. Und ich lass ihn halt fahren-

Die Wiedersehensfreude ist dann immer riesig, das ist einfach für beide schön  :-)

Na dann lass sie mal Schluss machen, wenn sie meint, dass sie das tun muss. Sie kann noch gar nicht absehen, wie wertvoll der Urlaub für einen Vollzeitarbeitenden Menschen ist, klar dass man da keine Lust hat sich diesen nach den Wünschen von wem anders einzurichten.

Wenn sie dir in der Hinsicht nicht vetraut, wär sowieso irgendwan schluss.