In den Urlaub mit Freunden trotz Freundin?

20 Antworten

Das empfindet sicher jeder anders. Ich persönlich setze in einer Beziehung viel auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und Freiraum. Deshalb würde es mir nicht im Traum einfallen, meinem Partner etwas zu verbieten. Ich würde ihm höchstens sagen, wenn es mich verletzt. Es gibt aber viele Paare, die das vollkommen anders sehen und eine andere Beziehung zueinander haben.

Die Frage ist eher, wie es bei euch konkret aussieht. Hand aufs Herz, hast du irgendwann mal Mist gebaut? Hat sie einen Grund, misstrauisch zu sein und sich Sorgen zu machen, wenn du so lange alleine fort gehst? Oder hat sie einfach nur ein Problem mit Vertrauen und klammert etwas zu sehr? Und: Würdest du es begrüßen, wenn sie allein mit Freundinnen in Urlaub fährt?

Ihr müsst auf jeden Fall darüber reden. Über eure Wünsche und eure Ängste. Bei so grundlegenden Sachen sollte man schon sehen, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt bzw. einen Kompromiss findet. Ihr wollt euch ja beide nicht den Rest eures Lebens lang nur gegenseitig auf der Pelle hocken oder?

x9flipper9
Fragesteller

Naja Mist nicht, war halt mal mit Freunden bowlen ohne ihr Bescheid zu sagen. War dann auch ein Riesentheater und mir auch zu lächerlich deswegen bin ich da nie drauf eingegangen. Anhand dessen merkt man schon, was ich mit anstrengend meine. Ansonsten war ich immer treu und hab mich immer an Abmachungen gehalten.

Klammern tut sie schon immer, hab das aber mittlerweile soweit in den Griff bekommen. Ich würde es begrüßen ja, ich würde dann die Woche mit meinen Freunden verbringen oder anders nutzen, für mich die Beziehung nicht der Inbegriff meines Lebens. Sie hat leider kaum Freunde bzw. macht nie etwas mit denen und die Beziehung ist quasi der Sinn ihres Lebens.

Für mich ist Freiraum das wichtigste. Ohne Freiraum geht gar nichts.

MiaSidewinder  25.01.2017, 11:22
@x9flipper9

Ganz ehrlich, das klingt, als seid ihr beide so was von nicht auf einer Wellenlänge. Ihr scheint ja komplett gegensätzliche Vorstellungen zu haben, wie eine Beziehung überhaupt aussehen soll. Ich würde mich mal wirklich fragen, ob ihr beide mit diesen Einstellungen dauerhaft eine gemeinsame Zukunft sehen könnt.

Ich meine, um Himmels willen, ich möchte niemandem direkt raten, Schluss zu machen. Aber vielleicht kannst du ihr mal einen Schubs in die andere Richtung geben, dass sie auch ein eigenes Leben führt. Sich nur über die Beziehung zu definieren kann verdammt gefährlich sein und tut auch der Beziehung selbst nicht gut.

x9flipper9
Fragesteller
@MiaSidewinder

Meine täglichen Gedankengänge sehen genau so aus. Eine Zukunft sehe ich nicht. Ich werde mir mal ernsthafte Gedanken machen... Danke dir für deine Hilfe! :) Und keine Sorge, ich lass mich hier nicht beeinflussen sondern nur beraten.

MiaSidewinder  25.01.2017, 11:29
@x9flipper9

Wie gesagt, vielleicht kannst du ihr noch klar machen, dass sie ein eigenständiges Individuum ist und es noch mehr im Leben gibt als nur Beziehung. Das wäre ja für sie selbst auch ganz gesund.

Wünsche euch beiden viel Glück und ansonsten dir viel Kraft dabei. :)

Also, ich kann die Gefühle deiner freundin gut nachvollziehen. Ich bin auch jemand, der sich sehe auf die Beziehung konzentriert und mein Freund will eher seinen Freiraum. Wenn du es ihr sagst, wird es sofort zum ausraster kommen, dass kann ich dir versprechen. Mein freund hat mich letztes jahr betrogen, ich hoffe, dass du das noch nicht gemacht hast. Trotzdem hat er mich Letzte Woche gefragt, ob er mit einem Kollegen ein Wochenende nach Amsterdam fahren kann. Natürlich bin ich sofort ausgeflippt. Ich kann da nichts für, das kommt einfach. Da ist sofort die angst, wie auch bei deiner Freundin, dass etwas passiert. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt, dass er sowas nie machen würde und er ebenfalls. Trotzdem haben die sich geküsst. Gerade Spanien ist für ein Mädchen, was so sehr an ihrem freund hängt, der Horror. Ich habe nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, gesagt, dass er es machen kann und es mir leid tut, wie ich reagiert habe. Ich habe in dem Moment gemerkt, dass ich ihm einfach vertrauen muss. Wenn du sie noch nie betrogen hast, treu bist, sie liebst und alles für Sie machst ist es komisch, wenn auf einmal kommt "ich fahre nach spanien", dass bricht einem kurzzeitig das Herz vor allem wenn sie schonmal betrogen worden ist oder schlechte Erfahrungen mit Alkohol und Typen gemacht hat.

1. Sag ihr du wirst immer schreiben, auch wenn es nervig ist.

2. Du trinkst nur soviel, dass du am nächsten tag noch alles weist und

3. Sag es ihr mit ganz viel liebe und bleib ruhig. Werde nicht verärgert, sie kann da einfach nichts für auch wenn du das nicht verstehst. Sie liebt dich sehr und hat einfach nur angst, dass sich was ändern kann. Ich kenne das gut und hoffe, ihr kriegt das hin auch wenn es wahrscheinlich ein paar treffen dauern wird, bis sie keine blöden Kommentare mehr darüber abgibt oder rumheult. Wenn du sie liebst, hälst du das aus oder du suchst dir eine andere Freundin, die mit allem etwas lockerer umgeht so wie du.

Hallo,

bist Du der Einzige in Deinem Freundeskreis, der eine Freundin hat ?

Wie läuft er ab, Euer Männerurlaub, geht Ihr da auf Frauenfang, macht Party bis zum Umfallen ?

Da wäre ich dann als Deine Freundin auch sauer.

Aber wenn ihr einen sportlichen Urlaub macht, mit Surfen, Radfahren, Wandern oder sonstigem, dann wäre das sicher ok.

Wie würdest Du übrigens reagieren, wenn Deine Freundin mit ihren Mädels in Urlaub fahren wollte ?

Liebe Grüße

x9flipper9
Fragesteller

Nein, bei uns (5 Leute) gibt es nur einen ohne Freundin.

Nee, soll eher entspannt werden und vielleicht so an 3 Abenden feiern gehen. Auf Weiberfang gehen wir nicht, lediglich gucken. Wir sind alle treu.

Wir werden sicherlich viel am Strand sein, mit Booten fahren oder irgendwelche Aktivitäten machen.

Ich würde mich freuen bzw. würde ihr das erlauben. Denn eine Woche Auszeit ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht und ich könnte die Woche anderweitig nutzen. Außerdem ist Freiraum enorm wichtig für mich. Und was bringt es mir, meine Freundin gegen ihren Willen zuhause zu halten? Die Lust mich zu sehen würde ihr ganz schnell vergehen und das bringt mir auch nichts.

costacalida  25.01.2017, 11:31
@x9flipper9

Na siehst Du, wenn Du es ihr so sagst, wie Du es hier geschrieben hast, ist sie ganz sicher nicht sauer und wird Dir Deinen Männerurlaub von Herzen gönnen !

also mir wäre das prinzipell egal aber ich glaube ich würde zu meinem freund sagen such dir eins davon aus. dan gehen wir eben nicht

Ob wir es schlimm finden ist nicht wichtig, sondern ob deine Freundin es tut und anscheinend tut sie es (laut dir). Rede mit ihr.