Urlaub machen ohne die Sprache zu sprechen?

8 Antworten

wenn du so an die sache gehst, wirst du nie was von der Welt sehen

oder dich auf jeden Urlaub Jahrelang vorbereiten müssen

kokichiheehee
Fragesteller

ich meine man kommt bestimmt überall mit englisch weiter oder?

AlinaCalina  21.03.2022, 13:45
@kokichiheehee

in touristengebieten ja... aber gähn... you know

wenn du was von dem Land und der Kultur sehen willst würde ich mich auf Englisch nicht verlassen

aber du musst bei gott nicht die sprache lernen, du hast nh smartphone, internet, jeder kommt zurecht in einem fremden land

Hallo!

In den meisten Länder kommt man mit Englisch(-brocken) sehr gut durch, für einen Urlaub ist es also nicht notwendig, die Sprache zu lernen. Wobei es sich natürlich anbietet, einzelne Floskeln wie "Danke" und "Hallo" in der jeweiligen Landessprache sagen zu können, das wirkt einfach höflicher.

Liebe Grüße!

das machen fast alle Mallorca Urlauber. Oder geh mal auf den Campingplatz in Rimini...

Das geht im Allgemeinen sehr gut. Insbesondere in Europa.

Speziell in den Urlaubsregionen kommt man sehr gut mit Englisch klar, in Regionen oder Hotels mit vielen deutschen Touristen auch mit Deutsch.

Das ist kein Problem. Die Menschen sprechen größtenteils Englisch.