Urlaub Kroatien mit schnorcheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell an der istrischen Küste von Porec bis Vrsar sind schöne Plätze. Kiestrand , daher klares Wasser. Überall wo Felsen sind ist zum schnorcheln gut. Vor der Küste überall kleine Inseln. Wenn du eine Luftmatratze hast oder gut schwimmen kannst, die sind nicht so weit weg . Vrsar ist noch nicht so überlaufen.

Ich selber hab mein Boot in der Plava Laguna liegen. Auf der Seite Richtung Porec schön zum schnorcheln

nehmt genug Geld mit. Dieses Jahr alles ca. 30 % teurer als hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
lovevol6526
Fragesteller

Alles klar, Vielen Dank!!!

Kannst eigentlich überall schnorcheln, wo es da erlaubt ist. Gibt überall Fische. Manchmal, wenn du ein paar Meter weiter rausschwimmst, kann es sein, dass du in einem kleinen Fischschwarm landest. Haie habe ich leider keine gesehen, die sind eher weiter draußen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovevol6526
Fragesteller

Ja, ich weiß dass man das überall machen kann und mir ist auch klar, dass keine mega großen Unterschiede vorhanden sein werden. Wo warst du denn in Kroatien? Und hat es dir dort gefallen?

ThexSun  01.08.2023, 10:08
@lovevol6526

Gefallen? Bin froh wieder in Deutschland zu sein, aber das Wettee war dort echt gut. Durchgehend Sonne und ncihr schwül.

lovevol6526
Fragesteller
@ThexSun

Fandest du es so schlimm? Wir waren schon 3 mal in Kroatien und es war meistens echt schön

Hallo, könnte dir eine Tauchbasis empfehlen, die auch Schnorcheltrips anbieten, fahren dann auch mit dem Motorboot zu interessanten Stellen, wenn du es buchst. Ist in der Nähe von Split bei Trogir in Okrug Gornji das Trogir Diving Center. 😁👍 LG! 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.