Urlaub in paris wegen streik schlecht?

4 Antworten

Naja, die Franzosen streiken eben anders . In Deutschland wird ja gerade auch viel gestreikt, aber etwas friedlicher. Paris ist groß und ich denke mal , dass nur in bestimmten Gegenden ,, Unruhen " sind.

Na gut , die Geschichte mit dem Müll ist jetzt vielleicht nicht berauschend , aber was solls. Ostern ist ja noch ein bisschen hin, aber man kann sich ja darauf etwas vorbereiten.

Ich persönlich würde trotzdem dadurch meinen Urlaub nicht vermiesen lassen . Solltest du aber vielleicht kostenlos stornieren können, dann kannst du doch ja auch nach einer Alternative umschauen.

Anonymikus1612
Fragesteller

Vielen dank, ist jetzt zwar schon nach dem urlaub , und... Wir haben garnichts vom dem ganzen mitbekommen

Ist is einer Außnahmenzustand in Paris gerade ich wer vorsichtich !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JustusWillebeck  23.03.2023, 18:28

Lieber Jonas,

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich werde mich jedenfalls erst einmal aus Paris fernhalten und im bildhübschen Zossen meine wohlverdiente freie Zeit verbringen!

LG, Justus

Das wird alles nicht ganz so heiß gegessen, wie es in den Nachrichten präsentiert wird. Ich war am 1. Mai in Paris zum Höhepunkt der Gelbwesten-Proteste. Das einzige, was wir mal mitbekommen haben, war die Sperrung von einigen Metro-Stationen. Damit kann man leben.

Wenn Du eh schon alles gebucht hast, dann wirst Du heftig Kosten haben und nichts dafür bekommen. Den Streiks, sollten bis dahin noch welche sein, kannst Du ziemlich einfach aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymikus1612
Fragesteller

Danke, bin heute zurückgekommen habe gar nichts mitbekommen 😅

Im Moment wäre es schlimm, aber Ostern sind noch ein paar Wochen, wie es dann sein wird, kann heute noch keiner sagen.