Urinverlust Trampolin?

9 Antworten

Hy also beim Leistungssport ist das leider bei den Frauen Mädchen sehr verbreitet. Beckenboden Training hilft, aber ganz weg gehen wird das wohl nicht. Unterhalte dich einfach auch mit andren Frauen, du wirst merken, das Problem haben fast alle Frauen, die höher springen.

Also Beckenboden Training hilft, wird aber wahrscheinlich nicht ganz dadurch weg gehen.

Manch Mädels benutzten noch Ob, was aber auch nicht durchschlagend hilft.

Versuche es mal mit Beckenbodentraining. Es gibt ziganleitungen zu diesem Problem im Internet.

Und dann schaust du, wie du landest, ob du dich da "gehen" lässt oder mit Spannung eben genau da. Ev ein bischen ausprobieren. Aber ich würde raten, dass du mit training und korrektem ins Netz fallen gut Chancen hast es hinzukriegen. Ev liegt es auch an der Stimulation, den es gibt ja einen Ruck dort, ev. hast du das irgendwie als Wasser lassen antrainiert. Das meiste ist zwar unbewusste Steuerung, aber ev. kannst du das mit etwas Bewusstseinstraining dort wieder abtrainieren.

Ich würde dir Beckenbodenübungen empfehlen und geh nochmal zum Arzt und sag das es nicht hilft und wahrscheinlich wird er dich zu einem speziellen arzt schicken der dir dann eine starke Tablette gibt. War bei mir auch so aber einfach sobald ich lachte.

Hey, hattest du in der letzten Zeit eventuell eine Blasenentzündung? Bei mir war das der ausschlaggebende Punkt für genau das selbe Problem. Bin darauf hin zum Arzt (solltest du auch tun da natürlich bei jedem Menschen andere Auslöser sein können) Ich muss jetzt meinen Beckenboden trainieren.

leajumper
Fragesteller

Ne hatte ich nicht.

Wie trainierst du denn deinen beckenboden und ist es schon besser (wie lange machst du das schon)

nachtschatten17  27.11.2017, 15:25
@leajumper

Ok komisch, dann geh trotzdem zur Sicherheit mal zu einem Arzt das kann wirklich viele Gründe haben. Und sowas ist auch meistens nichts schlimmes, aber als kleiner Tipp, geh dahin.

Also ich mache ganz klassische ''Bauch-Beine-Po'' Übungen, so nenn ich es jetzt einfach mal. Aber aufgrund dass du nicht weißt was der Auslöser ist, kann ich dir auch nicht garantieren dass dir das helfen wird, du könntest es durch ''meine'' Übungen natürlich auch verschlechtern.

Ich bin mir sicher, dass du bei Youtube sicherlich 100e Videos findest mit Übungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅