Urinkulur nicht angwewachsen?

2 Antworten

Indem du keine (bakterielle) Infektion der Harnwege hast. Das ist ein negativer Befund und im Urin sollen auch keine Keime sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

becci365
Fragesteller

Ich hatte eine multiresestenter krankenhaus keim der kann doch nicht einfach verschwinden?

Seraphiel0  02.05.2022, 18:05
@becci365

Doch, soll er ja. Deshalb kontrolliert man ja auch immer wieder, damit man weiß, wenn er weg ist.

Multiresistente Keime sind nur vor Antibiotika resistent. Deinem Immunsystem gegenüber sind sie genauso anfällig wie Keime, die keine Antibiotikaresistenzen haben.

becci365
Fragesteller
@Seraphiel0

Es wurde das 2 mal aber kontrolliert. Und ohne das ich medikamente dagegen hatte .2 Wochen eingenommen hatte Nebenwirkungen davon. Seidem nur noch endzündungen. Ich weiß nicht mehr weiter

becci365
Fragesteller
@Seraphiel0

Die keime hatte ich mir im krankenhaus eingefangen. Und so einfach geht ein krankenhaus keim doch nicht von alleine weg

becci365
Fragesteller
@Seraphiel0

Kann ja nicht sein habe ja Beschwerden. Und ein krankenhaus keim kann nicht einfach so weg gehen

Seraphiel0  04.05.2022, 18:27
@becci365

Ähm, doch. Der kann so einfach weg gehen. Mittlerweile sind sich die meisten Experten sicher, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung asymptomatisch mit sowas wie VRE infiziert ist.
Beschwerden können auch noch die Nachfolge sein.

Vielleicht ist ja auch nochmal eine Kontrolle geplant.

Wenn nichts gewachsen ist, waren keine Bakterien im Urin.

becci365
Fragesteller

Ich hatte einen Tag vorher bakterien im Urin. Und wie kann ein krankenhaus keim einfach so verschwinden

becci365
Fragesteller

Vielleicht nicht hinbekommen? Ich hatte einen esbl keim und 3mrng das kann ja nicht von alleine weg gehen? Habe ja Beschwerden