Urheberrecht bei canva?

3 Antworten

Das würde ich an Deiner Stelle lassen, wenn dort nicht irgendwo steht, dass es jeder benutzen darf oder man nicht anderweitig eine Lizenz vorliegen hat.

Die Abmahner sind nur gierig darauf, jemanden einen bösen Brief mit Geldforderungen und Unterlassungserklärungen zu schreiben. Und auch wenn es am Ende erlaubt sein sollte, die Scherereien hat man erstmal an der Backe.

du verwendest also das Buchcover von Grado H., welches auf dem Buch Atrabilis verwendet wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas fei nutzbar sein wird.

Ich denke nicht das du es benutzen darfst. Da kannst noch so viel darauf hinweisen. Das dürfte egal sein.

Du kannst es benutzen, wenn du davon berichtest aber für deine Zwecke ändern geht nicht. Ein Anwalt wird dir das sicher besser erklären können, aber ob sich das finanziell lohnt?