Uralte Grafikkarten und Zubehör?

4 Antworten

Alte Hardware kann man heute recht gut verkaufen, es gibt viele Retro PC Liebhaber. Der wert der Teile hängt vom Modell ab. Es gibt durchaus Sammlerstücke, die damals unbeliebt uund heute stark nachgefragt sind, wie die Nvidia FX 5800 Ultra. Um manche marken die es so nicht mehr gibt, wie z.B. 3Dfx hat sich auch eine Sammlergemeinschaft gebildet. Aber selbst recht alltägliche Hardware ist teilweise nachgefragt.

Hallo Matti,

Ich glaube nicht, so alte Rechner kann man heute ja nicht mehr produktiv nutzen, weil keine aktuellen Betriebssysteme darauf laufen, und es schwer ist einen komplett Rechner zusammen zu stellen.

Ist sicherlich nur was für Oldtimer, wie Du schon sagtest, die darauf z.B. Win 98 installieren für z.B. die alten Spiele. 😉

Für alte VOODOO Graphikkarten werden teilweise Liebhaberpreise bezahlt.

Auch alte PATA Festplatten können noch was wert sein.

Sowas ist interssant für Leute die RETRo Gaming machen und ihre Spiele noch unter DOS laufen lassen.

Ansonsten CD Romlaufwerk oder SATA Platten das ist wertlos.

Die Grafikkarten solltest du noch gut weg kriegen.