Hallo,

Ja, dem Bling erlegen und die Funktion aus dem auge verloren. für Schlappe 700 + 400 für die 6750 bekommt man ein fertiges Komplettsystem

Suchergebnis für 6750 | Memory PC - DE

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das ist ein ganz nettes Upgrade. Ich persönlich würde auf ein DDR5 System setzen. Das ist zwar teurer in der Anschaffung, jedoch langfristig nutzbar. Somit relativiert sich das.

LG

a) für ne F-CPU reicht nen B660

b) laß die Finger von den NZXT-Boards, die können nur Optik, aber sonst... unterirdisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

NIREII
Fragesteller

das mein Board hat ne Kumpel der hat da einen i7 13700k drauf seit einem Jahr.

Und ich kann besser upgraden

MichaelSAL74  19.10.2023, 09:06
@NIREII

wenn Du "besser" upgraden willst, dann nimm nen Z790, drunter traugen die Upgrade bei Intel nix und wohin willst da upgraden? auf ne Refresh-CPU, die Intel als Gen14 anpreist? Unnütz. Das nächste Upgrade verlangt nach einem neuen Board und RAM

NIREII
Fragesteller

Aber zeig mir ein anderes Mainboard in weiß für den Preis und ich nehme es

MichaelSAL74  19.10.2023, 09:09
@NIREII

Weiß? WO issn DAS Board weiß? das hat weiße Akzente, das wars dann aber schon wieder

DAS ist weiß: ASRock > B760M-HDV/M.2 und vor allem mit nem gescheiten (BIOS-)Support

NIREII
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das ist DDR5 und sieht nicht besonders schön aus, in einem weißen case sieht eine schwarze Platine mit weißen Akzent Farben besser aus.

MichaelSAL74  19.10.2023, 09:20
@NIREII

uuh DDR5... Hilfe. Das mußt eh spätestens mit Gen15 kaufen und ich glaub kaum, daß es dann günstiger ist als heute

Dann kauf Dir nen NZXT weil Dir die Optik so gefällt, wenn Du meinst, daß die was taugen. Unsere Erfahrungen sagen mir zwar was Anderes. Aber Optik geht klar über Technik (bei Dir)

Dann solltest Dir aber auch ne White-AiO noch zulegen, wenn dann richtig. AH und wenn wir dabei sind: i7-14700K (auch wenn das Ding hinter AMD her hinkt) und zudem noch wenigstens ne White-RTX4080. Sonst mußt nächstes Jahr schon wieder aufrüsten

Du brauchst kein Z Motherboard für eine F cpu

NIREII
Fragesteller

Ich weis aber das ist günstig und ich kann noch die 14th Generation drauf packen.