Unterwegs Koran hören?

10 Antworten

Darfst du natürlich machen

Nein, das ist strengstens Verboten. Wenn du dabei erwischt wirst, wirst du auf der Stelle von den Tempelrittern auf den Scheiterhaufen gezerrt und unter lautem Jubel der umstehenden Menschen verbrannt.
...Naja.

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Solange du mit deiner Tätigkeit niemanden massiv belästigst, dürften sich die allermeisten Menschen nichtmal dafür interessieren, was du da überhaupt hörst.

Ich habe sogar schon mehrfach erlebt, dass Fahrgäste in Bus & Bahn in voller Lautstärke Musik gehört haben, und kein Mensch hat darauf reagiert. Das könnte damit zusammenhängen, dass man in den letzten Jahren häufiger entsprechende Schlagzeilen über solche Fälle in der Tageszeitung lesen konnte, wo dann hin und wieder jemand, der sich kritisch über die Lautstärke äußerte, im Krankenhaus (oder auf dem Friedhof) gelandet ist.

Du solltest also nichts zu befürchten haben.

Naja eigentlich wenn andere damit nicht einverstanden sind dann nein

Solange du Kopfhörer benutzt, könntest du das auch überleben.