Unterschiede einzelner dipole?

1 Antwort

permanent = Atom/Molekül hat immer eine negative und positive Seite/Partialladung

temporär = spontane unregelmäßige Verteilung von Elektronen

induziert = wenn ein temporäre Dipol einen weiteren Dipol induziert, indem die positive Partialladung des temporären Dipols jetzt Elektronen eines anderen, unpolaren Moleküls anzieht und somit bei dem zweiten Molekül auch eine unregelmäßige Verteilung hervorruft (so entsteht die van der waals kraft)

Partialladung = sind mit δ− und δ+ gekennzeichent; heißt die teilladung

Bild zum Beitrag

hoffe man versteht das

 - (Schule, Chemie)
Kiba16
Fragesteller

Danke danke danke 🙏