Unterschiede der Neuoff enbarungen?

4 Antworten

Wenn die sagen, dass Gott nie eingreifen würde, dann ist das schon falsch, denn dann würde Gebet nie erhört werden und Gott aufgrund von Gebet nichts machen/eingreifen.

Blackman664828
Fragesteller

Auch das beschreibt vor allem Swedenborg sehr schön: Gottes Eingriffe beziehen sich immer auf das Gemüt eines Menschen, nicht direkt auf die Materie. Betest du also z.B. für deine kranke Großmutter, so wirkt Gott durch ihr Neigung zum Guten, wodurch sie, wenn sie es zulässt, körperliche Besserung erfahren kann. Den Zusammenhang von Krankheit und dem Zustand des Gemüts haben wir schon häufig feststellen dürfen.

2desmond  17.09.2023, 14:44
@Blackman664828
  1. Gottes Eingriffe beziehen sich immer auf das Gemüt eines Menschen, nicht direkt auf die Materie
  2. wenn sie es zulässt

1 ist sofort widerlegt, weil eine unmittelbar mit dem Amen eines Gebetes stattfindende Heilung die Wirkung des Gemüts ausblendet -- vor allem, wenn der Kranke nichts vom Gebet weiß.

2 das entfällt, wenn die Oma nichts vom Gebet weiß.

Swedenborg haben wir schon in der Schule zerrissen.

Gibt es irgendeine Erklärung für diesen Unterschied, da ja sonst alles sehr ähnlich ist?

Ja. Das stammt alles von einem Haufen Laberbacken.

Dudde iund Lorber sind keine Christen sondern vertreten alle einen Esoterischen Christlichen Synkretismus .Es sind Esoteriker und lehren unbiblische Lehren.

Die anderen zwei kenne ich nicht .

➡️Die Biblische Offenbarung in jesus Christus ist passiert in der Konkreten Zeitlinie ,ebenso ist die Erlösung ,das Gericht und die Parusie (Wiederkunft Christi ) nichts Geistiges,sondern Physisch .

Und der Untergang der Welt ,der erst sehr lange nach der Parusie stattfinden wird ,wird auch nicht Geistig,sondern Physisch sein.

Ich halte lorbeer wie Dude für falsche Propheten .

Und gebe keinen Deut auf deren Voraussagen.

Befasse dich besser mit echter Priöophetie wenn dich das interssiert .Ich habe einen Freund der Kennt sich da gut aus:

https://t.me/prophezeiungenaktuell

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Das ist leider alles völlig falsch und abwegig. Es gibt keine neue Offenbarung, denn die Offenbarung ist abgeschlossen mit Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.