Frage von lola79y, 227

Was ist der Unterschied zwischen Vielseitig und Vielfältig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RastaKopf, 210

Vielseitig ist z. B. jemand der vieles kann.

Vielfältig sind die Farben und Formen in der Natur.

Hier der Link von welchem ich das habe: http://www.italki.com/question/32065

Antwort
von feminam, 176

1. Beispiel: Ich bin vielseitig veranlagt, aber nicht: ich bin vielfältig veranlagt

2. Beispiel: Das Thema ist vielfältig. Eher nicht: Das Thema ist vielseitig.

Antwort
von MrMiles, 141

Gibt auch noch vielschichtig - bedeuten im Grunde alle das Gleiche.