Was ist der Unterschied zwischen Topografie und Naturraum?

Hier sind die Informationen. Sind so beim richtigen unter Thema? - (Schule, Geografie, Referat)

1 Antwort

Die Topograpie umfasst das, was an natürlichen und künstlichen Merkmalen auf der Erdoberfläche zu finden und auf der Karte darstellbar ist, z. B. Geländeformen, Gewässer, Straßennetz, Bebauung.

Da Naturraum umfasst geologische, klimatische und biologische Zusammenhänge, z. B. Klimabereiche, Vegetationszonen, Ökosysteme usw.

123Finn123
Fragesteller

Vielen Dank