Unterschied zwischen tierische und menschliche Zellen?

6 Antworten

Jetzt hast du mich verwirrt: Brauchst du den Unterschied zwischen Tier- und Pflanzenzelle oder den zwischen Tier- und Menschenzelle?

Pflanzen haben eine Zellwand, Chloroplasten (mit denen sie Fotosynthese betreiben und die deshalb wegen des Blattfarbstoffs Chlorophyl grün sind) und eine Vakuole, in der sie Nährstoffe speichern. Den Tierzellen fehlen diese Bestandteile.

Zwischen den Zellen eines Menschen und eines jeden Tieres besteht äußerlich kein Unterschied. Wir Menschen sind ja aus zoologischer Sicht auch bloß Tiere, nämlich Menschenaffen. Wenn dein Lehrer hier nach einem Unterschied fragt, kannst du ja einen Witz draus machen: Die Körperzellen von Menschen und Tieren unterscheiden sich nicht. Menschenzellen sind jedoch in den meisten Gefängnissen und Wachstuben zu finden, Tierzellen dagegen meist nur in Tierheimen und Schlachthöfen.

also tierische zellen haben keine Chloroplasten keine zellwand und keine Vakuolen.

Menschen und Tiere haben tierische Zellen und Pflanzen pflanzliche Zellen.

Menschliche Zellen sind menschlich und Tierische sind tierisch