Unterschied zwischen "Schwellenländer" und "Entwicklungsländer"?

2 Antworten

Schwellenländer sind z. B. China oder Singapur - Entwicklungsländer sind z. B. Bangladesh oder Zentralafrikanische Republik.

Schau dir die Unterschiede an.

Übrigens habe ist das Topergebnis deiner Frage auf Google, ein Artikel, der deine Frage perfekt beantwortet.

LG

Lev

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des Marxismus und der Arbeiterbewegung

Schwellenländer sind (ehemalige) Entwicklungsländer auf der "Schwelle" zum Industrieland. Beispielsweise Brasilien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse für Geographie, im Bachelorstudium