Unterschied zwischen Schrägheck und Stufenheck (Autos)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei. Ein Schrägheck ist z.B. der Golf. Stufenheck sind alle Limousinen, wie z.B. der 3er BMW. Vorteil Schrägheck, viel Platz. Nachteil, alle evtl. Gerüche kommen auch in den Innenraum, ebenso auch evtl. Diebe. Im Schrägheck sind die "Räumlichkeiten" begrenzt, aber sonst ist alles aufgeräumt. LG, Albi.

xALBIx  01.03.2011, 18:29

Danke für den Stern. LG, Albi.

Wolfgang5300  04.01.2024, 12:26

Schrägheck hat Scheibenwischer Stufenheck ,keinen.

Och nö..das sagt doch wohl schon der Name..Schrägheck geht eben schräg nach unten und beim Stufenheck ist ist die Kofferklappe wie eine Stufe?!?!