Unterschied zwischen Ruhe und Stille

4 Antworten

Stille ist wenn es absolut keine geräusche gibt und ruhe wenn es an einem ort leise / entspannend ist.in Ruhe kann auch ein körper, wenn man sich entspannt. So ungefähr k.a. ^^

SpieleFan
Fragesteller

Cool vielen dank das hilft mir echt weiter! :)

Ruhe beschreibt etwas was ruht, z.B Schlafender Hund. Stille beschreibt dein umfeld das, z.B kein wort abgiebt

Stille ist wenn es wirklich still ist und nichts anderes zu hören ist, Ruhe ist wenn es ruhig ist, d.h. im hintergrund trotzdem noch ein paar geräusche sind etc, aber nicht so laut.

würde ich als Synonyme verwenden :)